Bezel separation- auch bei X60t SXGA+?

alter-hase81

New member
Themenstarter
Hallo,

man hat einiges lesen können (müssen) über den "bezel separation" Serienfehler bei den X61 Tablets mit SXGA+-Display.

Leider gibt's zu den X60t keine oder uneindeutige Angaben: haben die X60t mit SXGA+-Displaxy das gleiche Problem, oder sind diese (noch) verschont geblieben?

Vielleicht können sich die Tablet-Besitzer dazu äußern, ob sie schon bangen oder die Sache gelassen sehen...

Beste Grüße!

HaLLo

Ja, das Problem gibt es auch beim x60 T mit SXGA+ (bekannter hatte das Problem)

Unter diesem Link findest du auch jemanden mit einem x60 T, der dieses Problem hatte. Ich weiss aber nicht ob es sich um die SXGA+, XGA oder XGA Mutlitouch Variante handelt.

Gr33Ts

dieser Display Separation Issue ensteht durch die Beschichtung des Superview Displays, das zudem durch ein kompakteres Bonding dünner ist und dadurch nicht richtig sitzt. Die andere Displays sind dicker und haben nicht diese Beschichtung. Daher tritt hier das Problem nicht so gehäuft auf. Ich würde die Chancen für DSI auf ca 80% bei Superview schätzen und 5% sonst. In jedem Fall ist aber das Bezel aus primitivstem Plastik und sehr empfindlich gegen den viel schlimmeren Bezel Crumpling Issue. BCI tritt bei Superview etwa in 30% auf weil dort die Verschraubung zu fest angezogen werden muss (da Display dünner). Sonst nur selten. Lenovo hat einen Fix (dickeres Klebeband) dafür, ab wann Geräte damit auch ausgeliefert werden (oder wurden) weiß ich nicht. Manche behaupten auch es gäbe einen stabileren Bezel aus Magnesium, weiss auch dazu leider nichts definitives.

Ich hatte das Problem ebenfalls mit meinem XGA-Multitouch-Display. Ich denke aber nicht dass es an der Display-Beschichtung liegt, denn als der Techniker das Bezel tauschte, konnte man sehen dass der Kleber schlicht und einfach nicht mehr klebte, auch nicht an den Händen. Er war eingetrocknet oder sowas in der Art. Seitdem das Bezel getauscht wurde, besteht das Problem nicht mehr.
Aus dem typischen Thinkpad-Material ist mein neues Bezel meiner Ansicht nach aber nicht, es ist zwar einen Tick stabiler als das alte und hat eine etwas feinere Oberflächenstruktur, fühlt sich aber genauso wie der vorherige Plastikrahmen an.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben