"Bevorzugte Netzwerke" sichern und wiederherstellen

DenisXP

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich verwalte meine W-Lan Verbindung mit dem XP-eigenen Programm und habe viele Netzwerke samt Netzwerkschlüssel unter meinen "Bevorzugten Netzwerken" gespeichert. Nun möchte ich auf eine andere W-Lan-Karte wechseln, damit gehen mir diese bevorzugten Netzwerke samt Schlüssel verloren. Kann ich diese irgendwie übertragen/importieren oder sonstwie behalten?
Habe leider nichts dazu gefunde, wenn jemand etwas dazu weiß würde ich mich sehr freuen es zu hören...

mfg, Denis

Edit:
Titel angepasst, siehe Post 6

Soweit ich weiss kannst du deine Netzwerke in AccesConnections Importieren wenn du es installierst und dort kannst du diese Exportieren und erhälts so eine Datei mit deinen Profilen wenn du die Karte dann tauscht und deine Profile sind weg kannst du sie so denk ich mal wieder zurückholen

Grüsse
Nemodey

Hm, ich habe nach zahlreichen Problemen den Access Connections den Rücken gekehrt und bin mit den XP-Bordmitteln eigentlich sehr zufrieden. Ich würde deswegen einen Weg ohne diese bevorzugen, sofern es denn einen gibt. Trotzdem vielen Dank!

mfg, Denis

Gut das wusst ich nich.
Ich bin rundum zufrieden mit AccesConnection, auch weil es das einzige Tool ist was ich kenne was die Proxyeinstellung so gut verwalten kann, was mir sehr wichtig ist da ich in verschiedenen Netzen mit verschiedenen Proxys arbeite.

Grüsse
Nemodey

Mir ist noch eine weitere Möglichkeit eingefallen, allerdings würden bei dieser lediglich die Netzwerke gesichert ohne Passwörter was nicht unbedingt hilfreich ist ansonsten fällt mir nichts ein und in Windows ist das glaub ich auch so nicht möglich da die Verbindungen in einer Datei auf dem PC gespeichert werden, die Passwörter allerdings geschützt in der Registry

Grüsse

Hallo,

um das Thema mal wieder aufzugreifen:

Die neue Karte funktioniert wunderbar, die "Bevorzugten Netzwerke" habe ich mir eben von Hand wieder zusammensuchen müssen.

Nun läuft mein Laptop nach Installation einer neuen Version von SystemUpdate allerdings deutlich träger...da ich SystemUpdate eigenlich nicht benötige (never touch a running system...) möchte ich ein Backup vn Anfang Januar wiederherstellen, bereits mit der neuen Karte installiert, allerdings noch ohne die Netzwerke!

Du schreibst Windows speichert die Netzwerke und Kennwörter verschlüsselt in der Registry, kannst du mir auch sagen wo?
Nachdem sich die Kartenkennung und auch sonst keine relevanten Einträge geändert haben sollte es doch möglich sein diesen verschlüsselten Key jetzt zu exportieren und im wiederhergestellten Backup zu importieren!

Zumindest hoffe ich das...wenn jemand was dazu sagen kann würde ich mich freuen!

mfg, Denis

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben