Betrug Ebay Kleinanzeigen? Aber warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein guter Rat, aber du weißt ja nicht ob dein Handelspartner das so auch macht.
Wenn mein Handelspartner sich ebenso mit einem Mail-Alias schützt, ist das nur gut für ihn. Aber grundsätzlich ist das gleichgültig für die Kommunikation auf/über die Plattform: die funktioniert mit realer Mailadresse oder mit Alias auf die selbe Weise.
 
Der Königsweg wäre natürlich, einen eigenen Mailserver aufzusetzen: dann lassen sich innerhalb des eigenen Adressraums beleibig viele Adressen generieren - die man nach Lust und Laune auch wieder verwerfen kann.
Aber einen gut abgedichteten Mailserver aufzusetzen (und zu betreiben), das ist wieder ein ganz anderes Thema ...
Naja, das geht auch ohne eigenen Mailserver, sondern mit einer Domain bei einem Hoster. Aliase sollten sich normalerweise sehr viele anlegen lassen.
 
So,gestern habe ich einen Betrag von knapp 28 Euro von einer mir unbekannten dritten Person zurückerhalten.
Werde ich dann mal an die Staatsanwaltschaft so weitergeben.

Ich gehe ja mittlerweile von einer Art Dreiecksbetrug aus.


Im Übrigen gibt es wieder eine neue Masche bei den Ebay KA,deren Sinn ich noch nicht ganz verstehe.
Ich beobachte seit Februar einen hochpreisigen Artikel ,der mir zur Zeit noch zu teuer ist.
Kommunikation mit dem (echten) Verkäufer ist auch seriös und ausführlich.

Mehrfach wurde dieser Artikel jetzt aber mit identischen (geklauten) Bildern zu einem etwa 30% günstigeren Preis inseriert,Text war nahezu identisch.

Aber,der Inserent reagiert nicht auf Anfragen,in keinster Weise.

Was hat er davon?
 
Vielleicht bist du schon auf der internen Bann-Liste der Betrüger, sodass die deine Anfragen ignorieren, weil sie mit dir schon Kontakt hatten.
 
Aber,der Inserent reagiert nicht auf Anfragen,in keinster Weise.

Was hat er davon?
Das musst Du ihn fragen, nicht uns. Hier läuft alles nur auf Spekulation hinaus.

Da das Thema nun abgeschlossen ist, schließe ich es an dieser Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben