Hallo Community,
ich werde euch nun schildern, was mich in den letzten Tagen beschäftigt; vielleicht könnt ihr mir bei der Klärung des Falles behilflich sein?
Ich hatte am 22.01.2015 ein Lenovo TP T420 auf eBay Kleinanzeigen gefunden, mit dem Verkäufer kurz geschrieben, etwas verhandelt und schließlich zugeschlagen. Bezahlt wurde es per Mausklick (Paypal mit Käuferschutz).
Der Verkäufer sicherte mir zu, dass er es unverzüglich zur Poststelle bringen würde und mir so bald wie möglich die Sendungsverfolgungsnummer zukommen lassen wird, was bis heute nicht passiert ist. An sein Handy geht er nicht mehr ran, und auf Schreiben im eBay Kleinanzeigen Dialog antwortet er auch nicht. Habe über Facebook schließlich seine Arbeitsstelle ausfindig gemacht und ihn gestern tatsächlich dort ans Telefon bekommen. Er meinte, sein Handy habe er verlegt und er ruft mich am Abend zurück. Passiert ist nichts dergleichen...
Nun meine Frage an euch, habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Käuferschutz von Paypal gemacht?
Was sie einem in der Hotline versprechen, klingt relativ zuversichtlich. Sollte der Verkäufer Paypal keine Sendungsverfolgungsnummer (mit meiner Adresse als Empfänger!) vorlegen können, so bekomme ich mein Geld zurückerstattet. Das soll angeblich auch passieren, wenn niemand auf die Forderung von Paypal reagiert.
Naja,bin gespannt auf eure Meinungen...
mfg
ich werde euch nun schildern, was mich in den letzten Tagen beschäftigt; vielleicht könnt ihr mir bei der Klärung des Falles behilflich sein?
Ich hatte am 22.01.2015 ein Lenovo TP T420 auf eBay Kleinanzeigen gefunden, mit dem Verkäufer kurz geschrieben, etwas verhandelt und schließlich zugeschlagen. Bezahlt wurde es per Mausklick (Paypal mit Käuferschutz).
Der Verkäufer sicherte mir zu, dass er es unverzüglich zur Poststelle bringen würde und mir so bald wie möglich die Sendungsverfolgungsnummer zukommen lassen wird, was bis heute nicht passiert ist. An sein Handy geht er nicht mehr ran, und auf Schreiben im eBay Kleinanzeigen Dialog antwortet er auch nicht. Habe über Facebook schließlich seine Arbeitsstelle ausfindig gemacht und ihn gestern tatsächlich dort ans Telefon bekommen. Er meinte, sein Handy habe er verlegt und er ruft mich am Abend zurück. Passiert ist nichts dergleichen...
Nun meine Frage an euch, habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Käuferschutz von Paypal gemacht?
Was sie einem in der Hotline versprechen, klingt relativ zuversichtlich. Sollte der Verkäufer Paypal keine Sendungsverfolgungsnummer (mit meiner Adresse als Empfänger!) vorlegen können, so bekomme ich mein Geld zurückerstattet. Das soll angeblich auch passieren, wenn niemand auf die Forderung von Paypal reagiert.
Naja,bin gespannt auf eure Meinungen...
mfg