Betriebssystemwechsel von Vista Business auf XP Home - Treiber/Einstellungen

JMB

New member
Themenstarter
Nachdem ich Vista nun runtergeschmissen und XP aufgespielt habe, habe ich noch das ein oder andere Problem:

a) der/die Lüfter laufen permanent
b) die Sondertasten (ThinkVantage ...) sind nicht belegt
c) die Lautstärke lässt sich zwar Regeln, doch wird dies grafisch nicht mehr
angezeigt.

Welche(n) Treiber/Software muss ich noch runterladen bzw. welche Einstellungen muss ich hier noch vornehmen?

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Jules

ThinkPad R60 9461-HRG: T5600(1.83GHz), 1GB RAM, 120GB 5400rpm HD, 15in 1400x1050 LCD, 128MB ATI Radeon X1400,
CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, IEEE 1394, Fingerprint reader,
6c Li-Ion, WinVista Business

Und wenn XP in 2-4 Jahren nicht mehr von MS supportet wird, lässt du es dann trotzdem drauf, oder installierst vista wieder?

kein Wunder, dass bei manchen sensible Daten, fishing, systemausfälle,... in x foren breitgetreten werden, wenn man "freiwillig" auf ein 6 Jahre altes System zurück steigt.

Der Topic tut zwar zu deinem eigentlichen Problem nichts zur Sache, aber er soll ein denkanstoss sein

System Update, na klar! Hatte ich doch glatt vergessen. Vielen Dank, Jamal!

Gruß
Jules

installiert mir System Update auch fehlende Treiber?
Also bei mir funktioniert das nicht. Musste noch einige Treiber selber nachtraeglich installieren.
Oder uebersehe ich bei System Update noch irgendwelche Funktionen?

Die Anzeige kommt über HotKey meines Wissens.

@BranBern: Du willst sagen, dass Vista zum jetzigen zeitpunkt Sicherer/Ausgereifter ist als XP? Das bezweifel ich sehr.
Bei XP sind ne Menge Sicherheitslücken gefunden und gestopft worden, aber bei Vista?
Gibt nboch vieles, was nicht auf Vista läuft.
Nicht umsonst warten viele Leute erst auf das erste SP. Mich eingeschlossen.
Ich habe Vista aufm Schlappi gehabt, abe rnur 2 Tage. Ich finde das einfach grausig und sowas wie Aero braucht kein Mensch.

Aber halt mal weiter die Fahne hoch.

Ah übrigens. XP habe ich auch erst seit Ende 2004, davor hatte ich 2000.

Ich denke schon, Malcolm. Jedenfalls sind meine o.g. Probleme gelöst. Nachdem ich System Update gestartet habe, wurde so einiges heruntergeladen und installiert.

Gruß
Jules

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben