Betriebssystem Suchbild

SigurdWarp

Well-known member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
1.001
Na, ich wollte nur mal andeuten, dass das Transnote und das kommende 701c bei mir ganz gut aufgehoben sind (Selbstbeweihräucher:facepalm:) und habe dazu aus Spaß mal ein Bild mit einem Teil meiner Betriebssysteme die in diese Zeit ganz gut passen gemacht.

Wer findet sie ALLE? :confused: :rolleyes: Ich hoffe das Bild von Flickr kann man gut erkennen (mein erster Versuch mit so einer Verlinkung)

Ach ja, waren noch schöne Zeiten, als die Betriebssysteme anständig verpackt waren..... Aber nicht alle stehen mit Karton da, wäre zu voll geworden, für andere gab es nie Kartons... Und ein paar andere IBM Sachen liegen da auch noch rum....

http://www.flickr.com/photos/109483931@N02/10996001485/

Man kann auf das Bild mit der rechten Maustaste klicken und es dann vergrößern, finde ich gerade heraus...

Ich wünsche Euch viel Spaß bei dieser kleinen Abwechslung :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannte alle, bis auf PC Dos 2000, das sagt mir gar nichts. Und ganz vorne liegt wohl MS-DOS auf Disketten? Und Win3? Win 3.1 auf 6 Disketten habe ich auch noch rumliegen. Es fehlt noch das berühmte CP/M... (damit fing alles mal an).
LG mccs
 
Die Merlin Beta habe ich nie als Original-CD gesehen, die hab ich immer direkt vom Server geladen :D
 
Hallo Sigurd,

sowas fehlt aber noch auf deinem schönen Bild.:D:D

DSC02817.jpg

Sogar noch verschweißt. Da hatte ich schon fast 20 Jahre EDV hinter mir.

Gruß anhazi
 
Ja, alle gut erkannt (abe rnoch nicht alle :))

PC DOS 2000 war im Grunde ein PC DOS 7 mit Jahr 2000 und Euro Unterstützung. Habt Ihr das Transnote Unten Links erkannt?

Und ist Euch diese Kette aufgefallen:
Das X200T wird mit OS/2 (eComStation von mir selbst "gepimpt") betrieben, am rechten USB Anschluss verläuft ein Kabel zu einer Webcam, die wiederum direkt auf einer CD steht auf der .... ist? Wenn man es genauer erkennen will kann man ja versuchen auf dem Laptop Bildschirm Links unten den Auschnitt, den die Webcam zeigt (JA - das ist der eigentliche GAG - eine Webcam unter OS/2:cool: - allerdings ohne Ton und nur zur Demonstration) genauer unter die Lupe zu nehmen...

Und was ist auf der leicht roten CD hinten Links, vor Windows 95? :cool:

Schön, das jemand die Merlin Beta erkannt hat, meine "Lieblings CD" überhaupt. Später erschien es aus Lizenzrechtlichen Gründen (Disney) eben nicht als OS/2 Merlin (mit dem eingebauten Zauberer namens Sprachsteuerung und Diktierfunktion) sondern eben als IBM OS/2 Warp Version 4.

Eine Windows 3.11 auf Disketten habe ich auch (siehe Transnote Thread von mir), unten die grauen Disketten, kann man ja auch nicht so gut erkennen, ist IBM PC DOS 7. Und rechts die Drei - richtig ekannt - funktionsfähige Microsoft DOS 6.22.

Ich freue mich, das es Euch gefallen hat :rolleyes:

Windows XP Home und Windows 8 sind ja auch dabei, (wo?) passen zwar nicht ganz zum 701c aber ich wollte auch nicht zu OS/2 lastig werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das ist Warp Connect "rot" - also die Version ohne eingebautes Windows 3.1 - sprich ohne WIN-OS2. Das gab es auch in einer blauen Verpackung und hieß dann: IBM OS/2 Warp Connect mit WINOS2. So gab es eine Zeitlang vier Versionen, das rote Warp, das blaue Warp und jeweils rot und blau von Warp connect. Mit Warp 4 gab es dann endlich wieder nur eine Version mit allem, und die war zum glück Balu - äh Blau...:thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben