Betriebssystem Formatieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talha74

New member
Themenstarter
Hallo Jungs,

ich habe einen Leonovo T400 gekauft für 70 Euro. Auf dem alten Betriebssystem ist ein Benutzerpasswort drauf, sodass ich nicht auf dem Desktop komme.
Habe gerade eben Windows XP gebrannt, da ich noch ein unbenutzten Key habe. Ich hab vor, den T400 auf Windows XP zu formatieren.
Ich habe auch ein Windows 7 Key zur verfügung, muss nur die DVD Brennen, weil ich nur ein Image auf den PC habe.
Ich habe leider nicht hinbekommen, den Laptop von der CD booten zu lassen. Ich hab lange gegoogelt leider nichts funktionierendes gefunden.
Es würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Außerdem noch, ist der HDD Format also FAT32 oder NTFS wichtig ? Was muss ich beachten ?
Hatte bisher noch nie was mit einem Thinkpad zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Talha

EDIT: Windows Vista Key von Leonovo ist auf der Unterseite geklebt, leider habe ich keine Vista DVD, ist es legal sich eine Vista DVD runterzuladen nur ohne Key ?

Talha74' schrieb:
ich habe einen Leonovo T400 gekauft für 70 Euro.
Talha74' schrieb:
Ich habe leider nicht hinbekommen, den Laptop von der CD booten zu lassen.
Schaue erst einmal ins BIOS ob Du da das CD/DVD zum booten aktivieren kannst. Wenn ein Passwort für das BIOS notwendig ist hast Du allerdings schlechte Karten.

Gruß Flexibel

Ich fasse zusammen..... ;(

Du hast ein T400 für 70 Euro gekauft....... ;(
Da ist ein Benutzerkennwort im BS, dass Du nicht kennst (aha.. na ja zu dem Preis)
Du hast jetzt Windows XP gebrannt.
Da Du noch einen XP Key hast.
Du willst jetzt XP formatieren.
Du hast aber auch ein Win7 Key zur Verfügung, aber dieses Win7 ist auf dem PC.
Du hast es nicht hinbekommen das T400 von irgendeiner CD mit einem Inhalt von dem wir nichts wissen zu booten.
Das T400 hat aber einen Vista Key.
Da willst Du Dir jetzt das Vista vom Netz runter laden.

a) Ich kapier gar nichts...
b) Hört sich allesamt sehr schlüssig und legal an :D

Ne also jz ganz Ehrlich xD
Der Vater von meinem Schwager hat dieses Laptop für 70 Euro gekauft.
Ich habe keine Ahnung von wem, aufjedenfall kostet dieser laptop 1400 euro bei amazon xD
So, dann ist an dem Menu wo ich Benutzerpasswort eingeben muss ein Hintergrundbild da steht "ERGO"
Ich glaube das ist eine Versicherungsfirma ^^
Unter dem Laptop ist ein Vista Key geklebt, also Orikleber. Ich vermute mal Originalbetriebssystem war Vista.
Aufjedenfall ist aber zurzeit XP drauf.
Zum Thema, ich komme in den BIOS rein hab auch Menu gefunden wo ich booten einstellen kann, jedoch kann ich niix verändern.
Da steht rechts an der seite mit dem User BIOS oder so geht das wohl nicht, muss wohl Supervivor Code oder so rein, den habe ich nicht.
Was ich jetzt möchte ist einfach nur formatieren, dass der Vater von meinem Schwager das Laptop benutzen kann ^^

Wenn man ein voll funktionstüchtiges Gerät für 1/20 des aktuellen Ladenpreises erhält, muss da etwas nicht stimmen... (vom Laster gefallen? )
Das Supervisor-Passwort fürs BIOS musst du dir vom Vorbesitzer sagen lassen ;)

Ich habe es nicht gekauft xD & ich bin der Meinung, dass da nicht alles legal naja.
Also ich muss das Laptop i.wie hinkriegen, weil die ja alle wissen, ich hab bisschen Ahnung von PC's... leider jeder kommt zu mir an -.-
Kann man nicht wie bei normalen BIOS beim booten ne taste drücken und laufwerk etc. auswählen ?
Ich will das ding machen & abgeben.

Da oben steht aber, dass Du es gekauft hast ;)
Ja was denn nun? Gekauft? Schwager? Vater?

Auf jedenfall scheint ein BIOS Passwort verwendet worden sein, dass verhindert, dass
Du Einstellungen im BIOS verändern kannst. Und das ist in Deinem Fall gut so. Frag
doch den Besitzer bzw. den Vorbesitzer - der weiß das Passwort.

Ansonsten - kann hier ein Mod dicht machen? Das "stinkt" ja förmlich nach......

Jaa ähm tut mir leid, am Anfang hab ich ja von mir gesprochen, deswegen habe ich geschrieben, dass ich es gekauft habe^^.
Wahrheit ist aber der Vater von meinem Schwager. So, dann hat mein Schwager mich angerufen mein papa hat laptop gekauft blabla
Jetzt soll ich das für die machen, ich will einfach nur benutzungsfähig machen, dann wieder zurückgeben.
Zum Thema zurück, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das Benutzerkenwort auf dem BS zu ändern bzw. zurückzusetzten ?

Talha74' schrieb:
Jaa ähm tut mir leid, am Anfang hab ich ja von mir gesprochen, deswegen habe ich geschrieben, dass ich es gekauft habe^^.
Wahrheit ist aber der Vater von meinem Schwager. So, dann hat mein Schwager mich angerufen mein papa hat laptop gekauft blabla
Jetzt soll ich das für die machen, ich will einfach nur benutzungsfähig machen, dann wieder zurückgeben.
Zum Thema zurück, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das Benutzerkenwort auf dem BS zu ändern bzw. zurückzusetzten ?
Nochmals - wende Dich doch an den ehemaligen Besitzer. Wo ist das Problem? Der wo Euch
anscheinend das T400 verkauft hat der weiß das Passwort. Wo ist da das Problem, dass Du den
fragst?

Da ist kein Problem :D
Will es nur heute fertig haben, scheint aber nicht so danach, dass es klappen wird.
Naja dann Danke ich euch für Eure Hilfe & schnelle Antworten.
Echt Super Forum hier, habe kaum 10min gewartet & da kam ne Antwort ^^

Werde hier sicherlich nochmal vorbeischauen, wenn ich mal Allgemeine Fragen hab.
Scheint so als wenn es hier sehr erfahrene Leute gibt :P

Hilfe bei der Umgehung von Bios-Passwörtern gibt es hier generell nicht. Und die Story, die Du uns hier auftischst, zeigt uns auch wieder mal, warum wir das so handhaben.

BTW: Ein BS einfach so herunterzuladen, ist eher nicht legal...

hajowito

-> closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben