Betriebssystem Englisch

Morgenmuffel

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe heute eine TB Edge 530 bekommen.
Weihnachtsgeschenk für meine Frau.

Das Betriebssystem (Win 8)ist aber auf Englisch.
Beim ersten Start habe ich aber als Wunschsprache Deutsch angegeben.

Mache ich da was falsch, kann ich da Einstellungen ändern?

LG

Morgenmuffel

Soweit ich weiß kann man ab Win 8 auch Sprachen nachinstallieren. Mein Win 8 ist in britischem Englisch. Ich habe das amerikanische nachinstalliert, hat aber nichts gebracht.

Daher schließe ich mich der Frage gleich mal an.

Deutsche Installtions Iso von Win8 runterladen und den Englischen Key verwenden

Wo kann ich das runterladen?
Wie geht das genau?

Eigentlich sollte sowas doch in Deutsch ausgeliefert werden.
Ich bin gerade ein wenig sauer!!!!

Macht das nicht so kompliziert. Einfach das Sprachpaket unter "Systemeinstellungen" -> "Spracheinstellungen" auf Deutsch einstellen bzw. herunterladen! Ist selbsterklärend und wenn es Probleme gibt, dann einfach Googlen, denn ich hatte das Problem vor drei Wochen auch und im Netz ist ne Anleitung. Nach der habe ich das gemacht.

Gruß Johi

Ich habs doch geschafft!

Hier:
lang.jpg

Ladet das Packet runter das ihr wollt (US English ist z.B. 150MB groß) und stellt es dann als standard ein. Danach werdet ihr gefragt euch auszuloggen. Beim erneuten einloggen ist eure gewünschte Sprache dann eingestellt!

Erst einmal danke für die Antworten.
Bevor Ihr antworten konntet habe ich natürlich den Händler angerufen.
Ein Mitarbeiter hat mir geraten, das System nochmal in den Auslieferungsstatus zu versetzen und nochmal die Sprache Deutsch zu wählen.

Das System wird gerade zurückgesetzt und mal sehen was passiert.
Ich werde Euch berichten.

Leider ist das Teil auch noch in rot geliefert worden.
Ich hoffe meiner Lady gefällt es trotzdem.

Hallo,
also Edge kann jetzt auch deutsch.

Ich habe meinen TP zunächst in den Auslieferungszustand zurückversetzt, weil ein Servicemitarbeiter mir das so gesagt hat.
Diese Aktion hat über 2 Stunden gedauert.
Diesmal habe ich ganz bestimmt alles Voreinstellungen richtig vorgenommen. Alles stand auf "deutsch"
Leider war die Sprache des Betriebssystems wieder Englisch. Die ganze Aktion war überflüssig. Ich habe meine Zeit nicht im Lotto gewonnen. Ich war einfach sauer.

Ich habe dann Eure, recht einfachen, Ratschläge befolgt.

1. Ein Sprachpaket herunterngeladen und installiert.
2. Einmal aus- und wieder eingeloggt.

Es hat geklappt, ich habe jetzt die gewünschte Sprache. Es ging fast von alleine.
Hätte ich nicht sofort beim Händler angerufen und voreilig eine Wiederherstellung eingeleitet, sondern mal so 15 Minuten auf Antworten gewartet wäre es viiiiel einfacher gewesen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!:) :) :)

Trotzdem sei mir eine Bemerkung erlaubt:

Wenn ich ein Notebook, dass für den deutschen Markt gebaut, bzw. angeboten wird, erwarte ich eigentlich, dass das Betriebssytem sofort "deutsch" kann.
Ich finde es befremdlich, wenn ich erst ein Sprachpaket herunterladen muss.
Ohne fremde Hilfe (z.B. durch ein Forum) kommt man da ja wohl nicht drauf.

Zumindest müsste bei der ersten Inbetriebnahme ein entsrechender Hinweis kommen.
Ich nehme mal an, dass dies ein spezielles Lenovoproblem ist, dass vielleicht auch andere User haben.

LG
Morgenmuffel

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben