Bestes Festplattenmodell für T60 ab 320 GB?

chko

Member
Themenstarter
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
201
Welches Festplattenmodell mit min. 320GB am besten 400GB könnt Ihr mir für das Thinkpad T60 empfehlen? Soll halt ne schnelle, rubuste und langlebige Platte sein.

Ist es richtig, dass ich alles nehmen kann, was SATA hat, 2,5 Zoll breit und nicht höher als 9,2mm ist?
 
Ist keiner 320er aber,

das hin und her ging mir auf den Keks :P
Hab mir zu meinen div. Elektroteilen diese mitbestellt:
SAMSUNG M80 HM251JI S-ATA 250GB 5400 2,5Zoll 8MB
War bei div. Test immer gut dabei.

Fertisch :rolleyes:
 
So, habe mir auch mal ne neue Platte gegönnt. Habe mich für die Western Digital Scorpio Blue 500GB entschieden. Ich hoffe ja, dass die neben ganz viel Platz auch ne ordentliche Performance bietet. Aber die bisherigen Erfahrungen hier und in diversen Foren scheinen das ja zu bestätigen.
 
Die Hitachi HTS545050B9A300 in einem T60

Atto 2.43


HDTune 3.50
Lesen / Schreiben
 
[quote='frozenice',index.php?page=Thread&postID=568045#post568045] o black 320GB die mir allerdings zu laut war.


kann ich nur bestätigen die Lautstärke (Rauschen) ist eine Frechheit ... bloss die Finger weg.

Kann ich auch nur zustimmen, desswegen fliegt sie auch die Tage raus und wird durch eine SSD ersetzt :thumbup:[/quote]
Auch ich schliesse mich der Aussage an! Haette ich das bloss mal vorher gewusst.
Davor hatte ich die HM320JI (glaube so war die Bezeichnung). Da waer ich besser bei geblieben.
 
[quote='lamer',index.php?page=Thread&postID=574204#post574204][quote='frozenice',index.php?page=Thread&postID=568045#post568045] o black 320GB die mir allerdings zu laut war.


kann ich nur bestätigen die Lautstärke (Rauschen) ist eine Frechheit ... bloss die Finger weg.

Kann ich auch nur zustimmen, desswegen fliegt sie auch die Tage raus und wird durch eine SSD ersetzt :thumbup:[/quote]
Auch ich schliesse mich der Aussage an! Haette ich das bloss mal vorher gewusst.
Davor hatte ich die HM320JI (glaube so war die Bezeichnung). Da waer ich besser bei geblieben.[/quote]

Kann mich auch nur anschließen. Hab mir die Platte (leider) geholt ... dummerweise im Laden und somit ohne Rückgaberecht. Bei dem Grundrauschen hat man den Eindruck, nen Fön eingebaut zu haben.
 
Ich hab sie drin !

So, hab jetzt die SAMSUNG HM251JI eingebaut und meine Daten erfolgreich mit dem Lenovo Tool Rescue&Recovery überspielt. Die Festplatte ist sehr leise. Selbst die Zugriffe sind nur hörbar wenn ich mein Ohr auf das Notebook lege. Von der Geschwindikeit merke ich noch nix. Habe aber auch noch nicht viel mit der neuen Platte gemacht. Jetzt hätte ich noch zwei Fragen. Erstens, mit welchem Program testet und benchmarkt ihr hier im Forum die Festplatten und zweitens, wer hat die Werte parat von der Standartfestplatte HTS721060G9SA00 ?(
 
Stand vor der Entscheidung meine 320GB Samsung zu ersetzen. Habe zum WD gegriffen weil er am billigsten war und mir das regelmäßige Klackern bei Samsung nervte. WD ist insgesamt schon leise aber anfangs hat mich das auf und ab der Lautstärke irritiert. Statt eine gleichmäßige Lautstärke zu halten schwankte die Lautstärke wenn auch auf sehr niedrigen Niveau. Entweder ist es nun weg oder ich habe mich daran gewöhnt. Jedenfalls stört es mich nicht mehr wie am Anfang.
 
hatte meine 80er platte im T61 ende 2008 gegen eine 320GB seagate 5400.5 getauscht, da hatten die noch 5 jahre garantie. die seagate ist bissl teurer als der rest, minimal lauter als die alte hitachi 80er, aber das liegt nunmal daran dass für 320gb mehr platter verbaut sind als für die 80er. im ultrabay werkelt für backup ne billigere 320er samsung, tuts auch.

für mich kam die seagate in frage, da ich aus desktopzeiten die wenigsten ausfälle mit seagate hatte ... 5 jahre garantie warn auch reizend.

der Michi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben