T5xx (T500-550 ohne "p") bestes Display Aufrüstung auf bestehendes Lenovo Thinkpad T530

lenovo-thinkpad

New member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
345
Hallo Leute!
Ist es rein technisch wahrscheinlich möglich, sein T530 mit dem besten verfügbaren Display für das T530 aufzurüsten, und wenn ja, welches ist dies und wie teuer sind die Kosten?


Derzeit habe ich 1600x900 HD.

DANKE IM VORAUS
 
1. Frage: Kann man das selbst tauschen
2. Frage: Gibt es ein Video bzw. Einbauanleitung
3. Frage: Verliert man dadurch die Garantie
4. Frage: Wie ists mit der Darstellung dann von Win 7, 8 etc und den Office Programmen. Sind die dann trotzdem noch komfortabel lesbar
5. Frage: um wieviel heller ist das beste Display als meines im T530 verbautes, nämlich 1600x900 HD+
 
Warum gab/gibt es eigentlich für die noch recht junge X30er Serie keine IPS-Displays?
Bei der X-Serie gab es die doch auch schon ab dem X 220.

Ich finde das 1600x900 aus meinem T530 relativ leuchtschwach gegenüber dem IPS aus meinem X220T.

Gruß,Martin
 
Würdet ihr den Wechsel machen im T530 von 1600x900 auf 1920x1080 FHD?

Das wird wohl niemand für dich beantworten können.

Hatte auch schon mal den (persönlichen) Fehler gemacht, ein FHD Display einzubauen. Mir war es auf 15,6 Zoll auf jeden Fall zu anstrengend und bin wieder auf HD+ zurück gegangen.

Soll heißen: ich empfehle dir, die Auflösung live zu testen. Am besten über mehrere Stunden/Tage.
 
Ich selber nutze mein 15" FHD display bei 110% Skalierung unter Windows 8.1. Funktioniert ausgezeichnet und die Schriftgröße ist passabel.
 
Um wie viel heller / schärfer ist das Full HD Display (als mein HD+ Display) und nutzt du Office 2013 (Word ? ) wenn ja, wird es scharf dargestellt?
 
Um wie viel heller

http://thinkpad-forum.de/threads/18...hinkpad-T530?p=1898870&viewfull=1#post1898870

schärfer ist das Full HD Display

20%

und nutzt du Office 2013 (Word ? ) wenn ja, wird es scharf dargestellt?

Ich nutze kein Office auf meinem Windows Notebook. Aber bei 110% sind mir bisher noch keine Skalierungsfehler untergekommen, anders als bei 125%.
 
Wäre es machbar, dasst ein Video drehst (Menüs, Auflösung, Internet, Büroprogramm) und mir mailst? LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich, aber das wäre nicht Aussagekräftig. Selbst wenn das Video lossless wäre, würde es nur eine schlechte repräsentation abgeben. Ein 15" FHD Display selber anzusehen wäre die beste Option.
 
Ich habe ein T530 und habe nach einem halben Jahr von 1600x900 auf FHD upgraded (das V4er).

Es ist wirklich in etwa gleich hell, Skalierung ist bei mir mit 125% und großen Taskbaricons sehr praxistauglich.
Das Schlieren, welches beim scrollen z.Bsp. in Chrome oder IE mit dem 1600x900 auftrat ist mit dem FHD weg.
Der Akkuverbrauch ist logischerweise etwas, ich betone ETWAS, höher, wir reden hier von vielleicht max. 5%.
Der Einbau war easy, bin zwar fit aber an Notebooks habe ich vorher noch nicht gebastelt.
Office 2013 habe ich nicht getestet, aber ich weiß das da auch mein DELL mit FHD sowie ein Samsung FHD ext. Monitor minimal schlechtere Darstellung vermitteln als bei Office 2007. Die Auflösung generell unter W7 ist erstklassig, es gibt aber bessere FHD´s, z.Bsp. von DELL, die passen aber leider nicht rein.
Das FHD V4 muss definitiv kalibriert werden, dafür gibt es fertige Files im Internet oder dann bei mir. Original sind die Farben einfach extrem übersteuert (habe aber auch nur eine HD4000 drin, keine dezidierte Graka).

Für mich hat sich der Umstieg gelohnt, auch wenn ich damals von einem "größeren Sprung" ausgegangen bin (Helligkeit).

Gruss maat
 
Guten Tag!

Nur interesseweise: Wo würde ich ein Original Full HD Display für das Lenovo T530 mit Full HD Auflösung bekommen und was ist die Teile Nummer?

Notebookshop Berlin sagt das Teil kostet EUR 650,00 - kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich ein Original Teil um knapp EUR 200,00? Warum kostets beim Notebookshop Berlin EUR 600,00

Weiss wer wie viele cd/m² Unterschied zwischen dem HD+ und dem FULL HD Display beim T530 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben