Bestes Antiviren Programm

lenovot61

New member
Registriert
18 Apr. 2008
Beiträge
77
Hallo,

was könnt ihr mir dies bezüglich empfehlen? Ich besitze ein T61.

Ich habe ein DSL Modem mit Firewall sowie ein Router mit Firewall, an dem ich das T61 angeschlossen habe, d. h. es sind 2 Firewalls hintereinander geschaltet.

Ist es ausreichend, wenn ich nur das kostenlose Antivir laufen lasse oder habt ihr bessere Alternativen?

Danke für die Antworten!

Gruß
 
antivir is schon vollkommen okay. klein schnell ressourcenschonend und die kostenpflichtige kann auch nicht viel mehr
 
Das Beste Antivirenprogramm gibt es nicht. Es gibt welche die sind gut bei der Erkennung, es gibt welche die sind schnell, es gibt welche die erkennen sehr gut Spyware oder Rootkits, es gibt welche die kommen mit sehr guten Rettungsmedien, es gibt welche die werden besonders häufig aktualisiert.... usw.

Antivir ist aber keine schlechte Wahl. Sehr schnell und sehr hohe Erkennungsraten. Nachteile der kostenlosen Version --> nur 1 Update pro Tag, kein E-Mail-Scan.
 
Yeo ein "bestes" gibt es nicht.

Ich setze sehr erfolgreich NOD32 von Eset ein und bin sehr zufrieden.
 
ist brain.com, falls die Ressourcen für die Vollversion nicht reichen tuts auch paranoia.exe

scnr + Gruss tom
 
Original von tom_k
ist brain.com, falls die Ressourcen für die Vollversion nicht reichen tuts auch paranoia.exe

scnr + Gruss tom
:D

Original von ingope
Yeo ein "bestes" gibt es nicht.

Ich setze sehr erfolgreich NOD32 von Eset ein und bin sehr zufrieden.
dito! habe NOD32 auch laufen seitdem es das in der c't mal für'n jahr kostenlos gab :D lasse außerdem jede woche einmal knoppicillin durchlaufen, immer ohne virenfund :)
 
Avast! wäre auch noch eine Alternative, mit der ich sehr zufrieden bin.

Die Home Edition ist kostenlos und dank täglicher Updates, völlig ausreichend.
 
Alles klar, dann werde ich wohl bei Antivir bleiben :)
 
Original von lenovot61
Alles klar, dann werde ich wohl bei Antivir bleiben :)

AntiVir ist wohl eines der "besten" Virenprogramme die es kostenlos gibt. Zumindest bei Tests schneidet es meist ziemlich weit vorne ab.
 
kann auch nur avast empfehlen - habe es auf drei tp's zu laufen und schon lange nicht mehr so entspannt gelebt seid ich den nervigen bitdefender raus gehauen habe
 
Original von lenovot61
[...]
was könnt ihr mir dies bezüglich empfehlen? Ich besitze ein T61.

Marke, Typ oder Standort deines Notebooks sind ohne Relevanz ;)

Ich habe ein DSL Modem mit Firewall sowie ein Router mit Firewall, an dem ich das T61 angeschlossen habe, d. h. es sind 2 Firewalls hintereinander geschaltet.
Ist es ausreichend,

Die Anzahl der "Firewalls", wie du sie benennst, ist ohne Relevanz.

wenn ich nur das kostenlose Antivir laufen lasse oder habt ihr bessere Alternativen?

Wo laeuft es denn hin? 8)

Jetzt im Ernst. Weder 5 Firewalls noch 8 Antivirenprogramme koennen dich besser beschuetzen, als ein individuelles Sicherheitskonzept, einschliesslich eines gut konfigurierten Systems und dem Einsatz von gesundem Menschenverstand.

Gruesse, Torsten.
 
Original von meshua
Jetzt im Ernst. Weder 5 Firewalls noch 8 Antivirenprogramme koennen dich besser beschuetzen, als ein individuelles Sicherheitskonzept, einschliesslich eines gut konfigurierten Systems und dem Einsatz von gesundem Menschenverstand.

Den Satz sollte man einrahmen. :D
 
AntiVir ist hervorragend, wenn man sicher gehen kann, dass alle E-Mails zuverlässig vom E-Mail Anbieter gescannt sind.
Sonst auf jeden Fall avast! Denn der scannt in der kostenlosen (privaten) Version auch E-Mails.

Gruß, sonny
 
Ein Antivirenprogramm braucht nicht unbedingt einen Email-Scanner.

Spätestens, wenn das EMail-Programm die heruntergeladenen Emails auf der Festplatte speichert, werden diese auch von einem Antiviren-Programm ohne Email-Modul gescannt.
 
Original von moronoxyd
Ein Antivirenprogramm braucht nicht unbedingt einen Email-Scanner.

Spätestens, wenn das EMail-Programm die heruntergeladenen Emails auf der Festplatte speichert, werden diese auch von einem Antiviren-Programm ohne Email-Modul gescannt.

jupp, genau da ist es aber wichtig die heuristik hoch zu stellen und alle schreib und lese zugriffe zu scannen.

selbst dann ist avira noch superschnell und ressourcenschonend.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben