Bester Preis für eine 3 Jahre Vor-Ort-Garantie für IBM TP X60s?

Anko

New member
Themenstarter
Was kostet eine 3 Jahre Vor-Ort-Garantie für ein IBM Thinkpad X60s? Kennt dafür jemand einen günstigen Händler?

Kommt drauf an was du jetzt hast.

1 jahr Bring-In oder 3 Jahre Bring-In ?
Dementsprechend günstiger oder teurer wird die Erweiterung.

Ich habe mein bei www.jacob-elektronik.de gekauft.

Erweiterung von 1 Jahr Bring-In auf 3 Jahre Vor-Ort 151 EUR (für Z61m).

Gruß

Jens

P.S.: Du solltest Dir auf der Lenovo-Seite die FRU für die Garantieerweiterung zu deinem Notebook raussuchen. Dann geht die preisfindung schneller.

Habe gerade schonmal dort gesucht.

Also, wenn dein Notebook schon 3 Jahre hat kostet die Erweiterung auf Vor-Ort 58,70 ( siehe hier )

Und eine Erweiterung auf 4 Jahre Vor-Ort 141,10 ( hier )

Gruß

Jens

Moin,

ich interessiere mich auch für eine Serviceerweiterung, da ich für mein Thinkpad R60 nur 1 Jahr Bring-In habe. Ich wollte das eigentlich erst gegen Ende des Jahres auf 3 Jahre vor Ort aufstocken (mein Thinkpad habe ich erst seit 2 Wochen).

Nun lese ich in diesem Link:

http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/product_info.php?products_id=1731&cPath=

"ServicePacs sollten zusammen mit der Maschine erworben werden, spätestens aber 30 Tage danach."

Nun bin ich einigermaßen verunsichert, denn ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass man die Serviceerweiterung auch erst zum Schluss des einjährigen Bring-In-Services verlängern kann - könnt ihr mich da bitte mal aufklären?

Viele Grüße

Honesty

Kann mir da wirklich keiner was zu sagen? ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen weil ich dachte, dass es ganz gut in diesen reinpaßt...

Gruß

Honesty

Für diese Frage rufst du am besten bei Lenovo an.

Ich denke mal das wird egal sein wann du sie erwirbst.
Das Startdatum der Garantie bleibt erhalten.

Wenn du also nach 1 Jahr deine Garantie von 1 Jahr Bring-In auf 3 Jahre Vor-Ort zu änderst hast Du halt nur noch 2 Jahre Vor-Ort und den Rest verschenkt.

Mein IBM TP X60s habe ich am 16.05.2007 gekauft und hat laut IBM noch bis zum 09.09.2009 Garantie! Es hat also die ganz normale 3 Jahre Bring-In-Garantie!

Ich habe mir gerade den Link zu Jacob Elektronik angeschaut und da steht bei der Garantieerweiterung bei IBM X60s das Modell 1702 und 1704 drin. Ich besitze das Modell 1703. Ist das da dann anders? Gibt es noch einen günstigeren Anbieter für das Garantieupgrade?

Ist doch eigentlich ganz einfach:

Du schaust auf der Lenovo-Seite nach dem verfügbaren Zubehör für dein Modell 1703-xxx -> hier

Da siehst Du dann das es als Upgrade für dein Modell nur 4 Jahre Vor-Ort gibt. Best.Nummer: 41E9879

Damit suchst Du entweder bei google oder geizhals oder sonstwo.

Oder schaust bei Jacob rein und suchst dort danach -> hier

Und findest einen Preis von 111,50

Wichtig ist dass du das richtige Upgrade zu deinem Notebook kaufst. Es gibt zig verschiedene von 3 auf 4 Jahre.

Danke. Was ist denn der Unterschied zwischen

ThinkPad with 3 year standard warranty und
Warranty Upgrades ?

Na, wie der Name schon sagt:

Standard = gehört zum Notebook dazu (also z.B. 1 oder 3 Jahre Bring-In)

Upgrade = Erweiterung der Standard-Garantie (z.B. auf Vor-Ort oder Verlangerung)

Wenn ich mir dann die 4 Jahre-Vor-Ort-Garantie kaufe, verlängert sich dann meine Garantiezeit auch vom 09.09.2009 auf 09.09.2010? Ja, oder? Es hat ja standardmäßig 3 Jahre Bring-In-Garantie. Komisch ist aber, dass es für mein Modell kein Upgrade auf nur 3 Jahre-Vor-Ort-Service gibt.

Tja, das ist halt das was man bei Lenovo nicht versteht.
Nur weil das gleiche Modell eine andere Typennummer hat gibt es unterschiedliche Garantien......

Das Startdatum der Garantie wird nicht verändert.

Du kannst das aber unter Angabe deiner Typen- und Seriennummer per Mail bei Jacob anfragen.

Die klären das für Dich bei Lenovo und melden sich sehr schnell bei Dir.

Gruß

Jens

ich hatte gerade kurz per Live Chat mit einem Kollegen von jacob elektronik "gesprochen"
Leider ist eine Verlängerung nur in den ersten 6 Monaten nach Kauf möglich ;-( Schade meine Grantie läuft im Juli 07 aus und ich hätt auch gerne verlängert

Andy

Diese Antwort habe ich gerade eben auch per E-Mail erhalten. Kann man da nichts machen? Ich habe das Notebook ja erst letzten Monat vom Händler gekauft!

naja Du hast ja noch die Gewährleistung vom Händler - besser als nichts ...

Mir ging es aber um die Vor-Ort-Garantie! Garantie habe ich ja noch bis zum 09.09.2009.

Die einzige Möglichkeit wird dann wohl sein nach (oder besser bei) Ablauf der Garantie ein Post-Warranty-Package zu kaufen.

Je nach Modell 1-2 Jahre.

Da wo du die "normale" Erweiterung auch bekommst.

Such Dir bei Lenovo auf der Zubehör-Seite das passende Pack raus und dann suchst Du (z.B. über Google) nach einem Händler für das Pack.

Lenovo z.B. hier

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben