Bester/günstigster "echter" Prepaid-Anbieter?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.720
Hi miteinander,

ich bin derzeit auf der Suche nach dem besten - das heißt primär günstigsten, im Weiteren allerdings auch halbwegs zuverlässigen - Anbieter, der "echtes" Prepaid bietet.

"Echt" definiere ich hier so:
- Man kann wirklich NUR das vertelefonieren/-simsen, was man vorher aufgelafen hat. Kein Überziehen möglich.
- Man kann sein Guthaben nicht (nur) über das Internet, sondern auch mit den typischen Karten an Tankstellen, Kiosks, etc. bzw. am Bankautomat aufladen.
- Man kann sein Guthbaen jederzeit mit einem Anruf oder der Tastenkombination *100# kostenlos abfragen.

Es geht letzten Endes darum, komplett unabhängig vom Internet sein zu können, was die meisten der aktuellen günstigen Anbieter leider nicht bieten...
Außerdem sollte es im D1- bzw. D2-Netz sein. O2 und Eplus fallen raus.


Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Vorshläge, Empfehlungen und Infos für mich auf Lager hättet! :)

Danke und Gruß,
Jonny



/Edit: Es geht hauptsächlich um Telefon und SMS - mobiles Internet ist absolut zweitrangig und wird im Zweifelsfall gar nicht benötigt.
 
Können Nutzer der beiden Tarife bestätigen, dass man jeweils normale Karten an Tankstellen, Supermärkten, Kiosks, etc. kaufen und damit das Handy aufladen kann (also bei Fyve D2 CallNow, bei Congstar D1 XtraCard)?
Ich nutze Congstar. Du bekommst die Karten bei Tankstellen oder auch in Supermärkten. Schau dir mal http://aufladefinder.congstar.de/ an.
Und wenn grade kein Laden zur Stelle ist loggst du dich in das ControlCenter von Congstar ein und klickst auf Aufladen, das wird dann direkt von deinem Konto abgebucht. :-)
 
Thinki-Winki' schrieb:
Zitat von »Kooky«



Der Threadstarter macht mir nicht den Eindruck, dass der dauernd online ist. Und dann ist Eplus da sehr gut geeignet.

Der war gut! :thumbsup:

Ok, ich präzisiere: Der Threadstarter macht mir nicht den Eindruck, dass der mit der Prepaidkarte dauernd online ist. Und dann ist Eplus da sehr gut geeignet. Schliesslich ist da die Sprachqualität ungefähr auf dem Niveau der beiden D Netz Provider, nur die Datenqualität ist Mist.
 
santorial' schrieb:
Und wenn grade kein Laden zur Stelle ist...
...kann er genauso gut mit überall erhältlichem, normalem Xtra-Cash aufladen. ;)

Schliesslich ist da die Sprachqualität ungefähr auf dem Niveau der beiden D Netz Provider
Und warum genau sollte man sich mit einem "ungefährem Niveau" begnügen, wenn es mehr als genug "D-Netz"-Anbieter mit gleichen Preisen gibt? Die zudem auch nach wie vor eine wesentlich bessere Abdeckung bieten. Auch hier ist Eplus im Vergleich "Mist". :squint:
 
von wegen D-Netz

mal ganz im Ernst, wollt ihr ernsthaft behaupten, die Sprachqualität im "D"-Netz also bei 900MHz ist pauschal besser als im "E"-Netz mit 1800MHz. Das wär ja schon Unfug, zumal ALLE für den Privatmarkt offenen RAN-Betreiber 900er und 1800er Frequenzen nutzen. Es kommt doch wohl eher auf die Strecke zur nächsten Basisstation an. Da kann das heilige D-Netz auch auf'm Dorf Mist sein, dafür E1/E2 glänzen.
Ohne Scheiß, ich glaube nicht, dass einer von euch im direkten Vergleich bei ähnlichem Empfangssignal Unterschiede HÖRT.
Aber wenn es denn pauschal D sein muss, dann wird die Auswahl halt deutlich kleiner und teurer. :facepalm:
 
Also meine Beschränkung aufs D-Netz liegt schlichtweg daran, dass ich mit dem E-Netz schlechte Erfahrungen gemacht habe und noch mache.
Das mag nicht auf alle bzw. überall zutreffen, aber dort, wo ich mich so aufhalte, ist die D- deutlich besser als die E-Netzabdeckung.
Von der Sprachqualität her merke ich keinerlei Unterschied.

Aber günstiger scheint es mir im E-Netz genau so wenig zu sein. Irgendwie kostet alles um die 9 Cent/Minute/SMS.

Das sollte auch kein "Glaubenskrieg" hier werden, ich habe nur aufgrund meiner ganz persönlicher Erfahrungen das E-Netz für mich in diesem Fall ausgeschlossen.

Gruß, Jonny
 
Salü....

als vielreisender Dozent - leider gibt es im E Netz und O2 Netz immer noch teils gravierende Lücken - vor allem im ländlichen Raum. Daher würde für mich die E / O2 Netze raus fliegen aus der Auswahl. Bleiben die D2 oder D1 Provider.

Hier habe ich gute Erfahrungen mit Congstar und Klarmobil gemacht. Beide haben D-Netzt Qualität, mehr als aufgeladen kann man nicht ab SMS en oder telefonieren. EIne Aufladung ist möglich per Web, viele Banken bieten eine Aufladung per Onlinebanking an, am Geldautomat, Tankstellen, Drogeriemärkten etc. Bei Congstar kann ich 100% bestätigen, dass man das Guthaben auch mit D1 Guthaben der Telekom aufladen kann - also in dem Fall "lückenlose Aufladung" garantiert.

Zudem nutzen wir (und auch Freundin) Congstar nun fast schon 3 Jahre und hatten bis heute keinerlei Probleme damit. Im Gegenteil.
 
luckyloser' schrieb:
mal ganz im Ernst, wollt ihr ernsthaft behaupten, die Sprachqualität im "D"-Netz also bei 900MHz ist pauschal besser als im "E"-Netz mit 1800MHz. Das wär ja schon Unfug, zumal ALLE für den Privatmarkt offenen RAN-Betreiber 900er und 1800er Frequenzen nutzen. Es kommt doch wohl eher auf die Strecke zur nächsten Basisstation an. Da kann das heilige D-Netz auch auf'm Dorf Mist sein, dafür E1/E2 glänzen.
Ohne Scheiß, ich glaube nicht, dass einer von euch im direkten Vergleich bei ähnlichem Empfangssignal Unterschiede HÖRT.
Aber wenn es denn pauschal D sein muss, dann wird die Auswahl halt deutlich kleiner und teurer. :facepalm:

wenn man dann bedenkt, das die sprachqualli der aktuellen geräte eh hint rgeräten zurück liegt die ich schon vor 10 jahren hatte...

dann ist das sowieso unbedeutend.
da macht das telefon ca. 10-20 mal mehr aus, als das netz ;)
 
Danke, Ephi! :)

Kannst du noch was zum Thema Anklopfen/Makeln bei Congstar sagen?
Geht das oder nicht?

Gruß, Jonny
 
Hi,

ich kann aus eigener Erfahrung maxxim empfehlen. Ist D1 Netz und kostet 8cent/min oder SMS. Ist D1 - Netz.
Guthabenabfrage geht nicht über #100* sondern mit kostenloser SMS an 77277 mit dem Inhalt "Guthaben".
Aufladung über SMS oder automatisch, wenn ein gewisser Betrag unterschritten ist. (wenn gewünscht).

Gruß

skunk
 
@ Ephi: Das ist jetzt die Frage, ob ich das brauche. Bisher hab ich es ein paar Mal genutzt, aber nicht wirklich häufig... Mal sehen.

@ Boahd: Danke fürs raussuchen, aber formal war mir das ja schon bekannt. Ich wollte es nur von einem Nutzer nochmal wissen. Manches ist ja auch "falsch" angegeben und funktioniert inoffiziell dann trotzdem (wie z.B. auch Aufladen via Xtra-Card).

@ skunk: Danke, aber maxxim ist afaik "Pseudo-Prepaid", was ich ja genau nicht wollte... ;)
 
Für Anklopfen/Makeln/Konferenz kommst an Vodafone nicht vorbei. War und ist das einzigste Netz, welches es auch bei Prepaid bietet. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben