Bester/günstigster "echter" Prepaid-Anbieter?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi miteinander,

ich bin derzeit auf der Suche nach dem besten - das heißt primär günstigsten, im Weiteren allerdings auch halbwegs zuverlässigen - Anbieter, der "echtes" Prepaid bietet.

"Echt" definiere ich hier so:
- Man kann wirklich NUR das vertelefonieren/-simsen, was man vorher aufgelafen hat. Kein Überziehen möglich.
- Man kann sein Guthaben nicht (nur) über das Internet, sondern auch mit den typischen Karten an Tankstellen, Kiosks, etc. bzw. am Bankautomat aufladen.
- Man kann sein Guthbaen jederzeit mit einem Anruf oder der Tastenkombination *100# kostenlos abfragen.

Es geht letzten Endes darum, komplett unabhängig vom Internet sein zu können, was die meisten der aktuellen günstigen Anbieter leider nicht bieten...
Außerdem sollte es im D1- bzw. D2-Netz sein. O2 und Eplus fallen raus.

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Vorshläge, Empfehlungen und Infos für mich auf Lager hättet! :)

Danke und Gruß,
Jonny

/Edit: Es geht hauptsächlich um Telefon und SMS - mobiles Internet ist absolut zweitrangig und wird im Zweifelsfall gar nicht benötigt.

mir fällt da auf anhieb congstar teuerer und vodafone callya ein.... die kann man direkt mit den karten aus den aufladen....

cyberjonny' schrieb:
- Man kann wirklich NUR das vertelefonieren/-simsen, was man vorher aufgelafen hat. Kein Überziehen möglich.
- Man kann sein Guthaben nicht (nur) über das Internet, sondern auch mit den typischen Karten an Tankstellen, Kiosks, etc. bzw. am Bankautomat aufladen.
- Man kann sein Guthbaen jederzeit mit einem Anruf oder der Tastenkombination *100# kostenlos abfragen.

1. Wirst du fürchte ich nirgends finden. Höchstens bei speziellen Prepaidkarten für Kinder
2. Das können doch mittlerweile glaub ich alle. Meist kann man auch die Billiganbieter mit den normalen Karten für das jeweilige Netz aufladen. Z.B. kann man AFAIK Congstar mittels D1-Prepaidkarten aufladen.
3. Sollte eigentlich auch überall Standard sein.

Mein Vorschlag wäre übrigens auch Constar, allerdings so viele Prepaidanbieter kenne ich auch nicht.

Ich bin jüngst von Callya zu Fyve gewechselt.

Fyve ist Vodafone -- 9Ct pro Minute/SMS -- *100# funktioniert -- Aufladen über Bankautomaten/Ladekarten usw. möglich

MfG, Sebastian

Schnitzel2k8' schrieb:
1. Wirst du fürchte ich nirgends finden. Höchstens bei speziellen Prepaidkarten für Kinder
Wie kommst auf das schmale Brett? Das ist abgesehen von den hier nicht gewünschten Pseudo-Prepaids immernoch Standard.

2. Das können doch mittlerweile glaub ich alle. Meist kann man auch die Billiganbieter mit den normalen Karten für das jeweilige Netz aufladen. Z.B. kann man AFAIK Congstar mittels D1-Prepaidkarten aufladen.
Ja "meist" aber leider nicht "alle". ;)

3. Sollte eigentlich auch überall Standard sein.
Ist es leider nicht. Gerade die Pseudos, welche nicht auf der Prepaidplattform laufen könnens zum Teil nicht. ;)

congstar = d1, 9cent/min/sms
alles gewünscht wie beschrieben. eigentlich geben sich imho die anbieter nichts, außer eben netzunterschiede.

Bildmobil.

Ist Vodafone netz, jede Minute und jede SMS kosten nur 9cent egal in welches Netz.
Außerdem kannst du da ne UMTS-Flat kaufen, 30 Tage kosten immer 10 Euro. Lädst du nach den 30 Tagen nicht neu auf hat sich das Thema erledigt.

Thinki-Winki' schrieb:
Schnitzel2k8' schrieb:
Wie kommst auf das schmale Brett? Das ist abgesehen von den hier nicht gewünschten Pseudo-Prepaids immernoch Standard.

In der CT war mal ein längerer Artikel, daß Prepaid i. A. sehr wohl Kosten weit über das aufgeladene Guthaben hinaus verursachen kann. Meist in Verbindung mit Internetnutzung oder Nutzung im Ausland, aber da kann sowas ganz leicht passieren.

Die SIM wird aber nicht für Internet genutzt (das Handy, in welche sie kommt, kann das vermutlich gar nicht :D) und das mit Ausland ist klar - aber da muss man dann im Zweifelsfall eben aufpassen, was ja auch sonst so ist.

Dank euch jedenfalls für die Vorschläge, da scheint auf jeden Fall was dabei.
Momentan ist mein Favourit Congstar, da scheinbar alles passt.

Gruß, Jonny

Lidl prepaid geht auch, wenn kein Guthaben mehr da ist wird die Verbindung getrennt und gut ist...weiterhin ist das noch echtes Prepaid ohne Pseudokundenverhältnis,
Karte kaufen nutzen....keine Namen (Freischaltung per Telefoncomputer es reicht dem wenn ein Genuschel aufgezeichnet wird zur aktivierung), Daten, Bankkonten etc....

yukoono wäre da noch - nutze ich selber. 9 Cent auf alles. Entweder als prepaid oder postpaid (ich selber nutze postpaid, da es für mich bequemer ist und das "Guthaben" nie verfällt).

Ist Vodafone-Netz (war für mich Voraussetzung - daneben gibt es wohl nur Bildmobil und Fyve). Ersteres wollte ich nicht, zweiteres gabs damals noch nicht.

Wird wohl eine Entscheidung zwischen Fyve und Congstar - wobei die Frage bleibt, ob D1- oder D2-Netz.

Was würdet ihr nehmen?

Können Nutzer der beiden Tarife bestätigen, dass man jeweils normale Karten an Tankstellen, Supermärkten, Kiosks, etc. kaufen und damit das Handy aufladen kann (also bei Fyve D2 CallNow, bei Congstar D1 XtraCard)?

Gruß, Jonny

Warum fällt Eplus eigentlich raus? Der Threadstarter macht mir nicht den Eindruck, dass der dauernd online ist. Und dann ist Eplus da sehr gut geeignet.

Es geht um einen reinen Telefonier- und SMS-Tarif.

Für lokales und mobiles Internet bin ich bereits bestens gerüstet. :)

Fyve oder Congstar? Hmmmm...

Dann könnte dich folgender Link interessieren:
http://www.chip.de/artikel/Der-groesste-Mobilfunk-Netztest-Deutschlands_44488238.html

Auszug:
Dass die Technik, die das Unternehmen für Sprachtelefonie einsetzt, tatsächlich ausgereift ist, belegen unsere Messergebnisse: E-Plus schneidet im Voice-Bereich bis auf wenige Zehntelpunkte genau so gut ab, wie die beiden großen Netzbetreiber Telekom und Vodafone. Bei der Verbindungsaufbauzeit hat das Netz in der Regel die Nase vorn, schneller steht eine Sprachverbindung in keinem anderen Netz.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben