X2xx/s (X200/s-260) Bester Akku / längste Laufzeit für X200

kokamola

gesperrt
Themenstarter
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu in desem Forum und habe auch gleich eine Frage. Wie evtl. im Marktplatz zu sehen, habe ich ein gutes Angebot für ein X200 bekommen und zugeschlagen.

Das einzige Manko für mich ist der 4-Zellen-Akku, welchen ich gern tauschen möchte gegen einen 9-Zellen-Akku. Mit welchem Akku erreiche ich denn die längste Laufzeit, oder macht das keinen Unterschied dahngehend, ob OEM oder Nachrüstakku von Fremdfirmen?

MfG Moe

Naja ich nutze halt bisher nur den Ruhezustand. Mein T41p habe ich bestimmt schon 2 Monate nicht mehr runtergefahren und und es gibt auch Tage an denen er 24/7 läuft. Da bin ich dann halt zuhause und hätte die Option Netzteil ja oder nein?! Daher bin ich halt verunsichert. Aber wenn er voll geladen ist, sollte ich es auf jeden Fall abmachen, oder was?!

Aber wenn er voll geladen ist, sollte ich es auf jeden Fall abmachen, oder was?!

Eben nicht. Bei nem Thinkpad kannst Du einstellen, dass der Akku ab nem bestimmten Ladestand nicht weiter laden soll. Empfehlenswert ist z.B., dass der Akku erst ab 70% wieder anfängt zu laden, und dann nur bis 90%... Dann lässt Du den Akku einfach immer drin, egal ob mit oder ohne Netzteil.

Mit Steckdose in Reichweite immer auf Akku arbeiten wäre dagegen ziemlich schwachsinnig... ;)

Aja kann ich das über Windows machen oder benötige ich den angesprochenen Power-Manager? Gibt es weitere solcher nice-to-haves and do's, die ich als Thinkpad-Nutzer kennen sollte? :thumbsup:

Der Power Manager wird dafür benötigt. Nice to Have ist System Update - der lädt alle Treiber und Utilities in einem Rutsch runter, inkl. Power Management Treiber und eben den Powermanager...

Weil der "beste" Akku hier gerade das Thema ist und da ich auch gerade zugeschlagen habe möchte ich euch auf ein, meiner Meinung nach, wirklich gutes Angebot für einen neuen 94Wh Akku bei Thinkspot hinweisen.

Auch wenn der Banner sowieso oben hängt - vielleicht ist es ja dem ein oder anderen entgangen, dass es da mittlerweile auch Zubehör gibt. Ich habs nämlich auch erst gestern gemerkt und konnte echt nicht widerstehen :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben