Bestellvorgang im Lenovo-Onlineshop fehlgeschlagen

Los

New member
Hallo zusammen,

ich weiß, dass wohl außerhalb des Anspruchs des Forums liegt, so eine Anfrage zu lösen, aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen.
Ich habe gestern Abend über die Lenovo-Webseite einen x230 geordert und dann die 1600€ auch per Sofortüberweisung bezahlt. Nur kam im Bestellprozess auf der digitalriver-Seite des Lenovo-Shops direkt danach die Fehlermeldung, dass die Bestellung fehlgeschlagen ist. Das Geld wurde aber überwiesen.
Ich habe daraufhin eine E-Mail über die Shop-Seite (Digitalriver.com) geschrieben (und darüber auch eine automatisierte Antwort von "lenovo.de.cs@digitalriver.com" erhalten), aber momentan habe ich absolut gar nichts in der Hand, keine Bestätigungs-E-Mail für die Zahlung oder sonst etwas.
Was mich am meisten wahnsinnig macht, ist, dass dort nirgendwo eine Telefonnummer zu finden ist, wo ich anrufen könnte. Weiß hier vielleicht jemand, an welche Nummer ich mich wenden kann? Der technische Support passt ja nicht so wirklich...

Verzweifelte Grüße,
Los

Ja, schon, aber durch die fehlende Weiterleitung des Shops ist doch gar kein Auftrag im System angelegt - ansonsten hätte ich doch eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Und der Warenkorb der Lenovo-Seite war ja auch unbearbeitet
crying.png

edit: Und an den Support der Shopseite kann ich mich auch nicht wirklich wenden, da ich ja noch nicht einmal eine Bestellnummer habe :pinch:

Zuletzt bearbeitet:
Der Shop wird nicht von lenovo selber betrieben, hier die Kontaktdaten des Shopbetreibers:

[TD="class: dr_column1"]Verkäufer:[/TD]
[TD="class: dr_column2"]Digital River International, S.à.r.l.[/TD]

[TD="class: dr_column1"]Firmennummer:[/TD]
[TD="class: dr_column2"]B 114146.[/TD]

[TD="class: dr_column1"]Eingetragener Geschäftssitz:[/TD]
[TD="class: dr_column2"]9b, Boulevard du Prince Henri
L-1724 Luxembourg
+ 353 61 230 000 phone
+ 353 61 230 001 fax
enquiriesemea@digitalriver.com [/TD]

[TD="class: dr_column1"]Unternehmensform:[/TD]
[TD="class: dr_column2"]A Luxembourg Société á Responsabilité Limitée[/TD]

[TD="class: dr_column1"]Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:[/TD]
[TD="class: dr_column2"]LU21025032[/TD]

[TD="class: dr_column1"]Geschäftsführer:[/TD]
[TD="class: dr_column2"]George Dodge
Nawal David
Sandrine Bonnardel[/TD]

[TD="class: dr_column1"]Leiter Publikation:[/TD]
[TD="class: dr_column2"]General Manager, Digital River International S.à.r.l.[/TD]

Und an den Support der Shopseite kann ich mich auch nicht wirklich wenden, da ich ja noch nicht einmal eine Bestellnummer habe
Klar kannst Du (und solltest Du vielleicht auch) wegen der Rückerstattung / Rückbuchung des (evtl. nicht zurzuordnenden) Eingangs auf dem Bankkonto des Shops, der in 1-2 Tagen dort erfolgt. Nur musst Du etwas mehr erklären, und ein Kontoauszug wäre natürlich hiflreich. Schliesslich willst Du ja Dein Geld zurück oder das die Bestellung irgendwie manuell dort erfolgt und dem Zahlungseingang zugeordnet wird.

Erstmal freundlich & cool bleiben und auf das beste hoffen. Schreib ihnen doch zumindest ne E-Mail, der Kontaktweg sollte doch offenstehen wenn Du schon keine Telefonnummer findest im Moment?!

edit: na also, Andy hat ja schon mal die Kontaktdaten rausgesucht ... hätteste mal gleich bei Andys Shop bestellt ;) (nicht ernstgemeint, aber beim Forumsbetreiber hat man sicher Top-Support im Fall der Fälle)

edit2: Alternativ geht natürlich auch ein Überweisungsrückrufes über Deine Bank, aber ob das noch rechtzeitig erfolgt vor Gutschrift auf dem Empfängerkonto ist ne andere Frage (glaube eher nicht, und bei Direktüberweisungen und Rückruf kenn ich mich garnicht aus). Gebühren kostet das auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal hier:
--------------
Für Fragen zu Bestellungen wenden Sie sich an: 0221/370 502 08
Montag bis Freitag von 9.00 bis 19.00 Uhr (CET)
-------

Die Kontaktdetails von Digitalriver hatte ich schon gefunden, aber die stellen ja nur die Software für den Shop bereit, Betreiber und Abwickler ist damit ja Lenovo selbst.

edit: Oh Mann, ich bin auch blind wie ein Maulwurf... Auf der "Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung"-Seite des Lenovo-Shops ist unten eine Telefonnummer angegeben ("Für Fragen zu Bestellungen wenden Sie sich an: 0221/370 502 08"). Das muss ich gestern Abend schlichtweg überlesen haben. :facepalm: Werde da gleich mal anrufen und dann berichten für den Fall, dass so etwas noch jemand anderem passiert...

Also, wie versprochen für andere, denen dieses "Problem" in Zukunft unterläuft:
Die Bestelleingänge werden in jedem Fall von Lenovo registriert, eine Auftragsbestätigung bekommt man laut der freundlichen Servicemitarbeiterin allerdings erst beim Zahlungseingang (konnte ich mir zwar nicht vorstellen, aber gut, sie hat mir die Auftragsnummer per E-Mail zugeschickt.

ps: Ich werde in Zukunft wieder telefonisch bestellen, da hat man sofort einen direkten Ansprechpartner... :thumbdown:

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, ok1.de für Lehre und Forschung und ok2.de für alle mit Kohle :D :D
Werde ich machen und habe ich für die Garantierweiterung (3-Jahre-Bring-in auf 4-Jahre-vor-Ort+TP-Protection) dieses TP auch direkt vor ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben