KNARZ
Active member
Wer es nicht mitbekommen hat, ab hier (https://thinkpad-forum.de/threads/t14-und-t14s-jetzt-konfigurierbar-lenovo-at.233924/post-2325417) beschreibe ich das absolut inkompetenten Verhalten seitens Lenovo bei mittlerweile 3 Bestellungen.
In diesem Thread solls darum gehen das es offensichtlich ein chronisches Problem bei Lenovo ist und scheinbar wirklich jeder so unfassbar schlecht behandelt wird.
Gestern Nacht habe ich mal ein bisschen recherchiert und ich bin schockiert wie viele Nutzer über solche Probleme z.B. auf reddit berichten.
Es scheint primär CTO (aber auch nicht ausschließlich) Geräte zu betreffen und alle raten einem lieber 50-200€/$ mehr auszugeben und bei einem anderen Händler zu bestellen damit man sich Zeit und Ärger erspart.
Kurzfassung: Die bei der Bestellung angegebenen Lieferzeiten (z.B. innerhalb 7 Werktage) sind gewürfelt und sind reine Fiktion. Fertige Modelle/Geräte können innerhalb von 1-2 Wochen ankommen, können aber auch gerne 3-6+ Monate dauern.
TLDR:
- Wenn ihr ein Gerät "schnell" braucht, kauft es beim Händler und nicht direkt bei Lenovo.
- Ein Unternehmen mit 70 Mrd $ Umsatz ist nicht in der Lage mit dem auf einem höheren Level als einer Amöbe aufzuklären was Sache ist. Niemand weiß was oder meldet sich bei euch. Von einem alternativen Angebot, Entgegenkommen oder ähnliches ganz zu schweigen.
Man kann nur hoffen das ab 1.1, wenn die Zusammenarbeit mit DigitalRiver beendet wird das ganze etwas besser wird. Aber so richtig glaube ich da auch nicht dran, weil auch eskalierte Tickets seit einem Monat unbeantwortet sind. Ich habe so einen unwissenden Haufen in solch einer Preisklasse noch nie erlebt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: