Besteht Interesse an T500 "B"-Ware für 299 EUR?

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.314
Wir haben bisher bei den refurbished Notebooks nur "A"-Ware eingekauft weil wir davon ausgegangen sind, dass die meisten Kunden auch bei einem gebrauchten Notebook großen Wert auf ein Notebook legen das auch optisch möglichst einwandfrei ist.

Gleichzeitig haben wir immer wieder Anfragen von Kunden die nachfragen ob man bei den angebotenen Modellen irgendetwas weglassen kann um so einen noch etwas günstigeren Preis zu bekommen.

Nun hätte ich die Möglichkeit ThinkPad T500 als „B“-Ware mit kleinen Schönheitsfehlern für 299,- EUR incl. MwSt. anzubieten.

Konkret: ThinkPad T500
Intel P8600 (2.4GHz), 4GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, Intel X4500HD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, UMTS, Bluetooth, Modem, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip, FPR, 6c Li-Ion, Win 7 Pro Garantie: 12 Monate Bring-In durch IP-Web GmbH

Laut Beschreibung ist bei diesen Modellen damit zu rechnen dass das Display nicht 100% fehlerfrei ist (Pixelfehler), Akku funktioniert (ca 40%) und hat nur 3 Mon Garantie und das Gehäuse hat eventuell auch ein paar Kratzer mehr als „A“-Ware. Technisch funktionieren die ThinkPads natürlich einwandfrei.

Kurz ich denke das könnte interessant sein für jemanden der ein robustes und funktionierendes ThinkPad für möglichst wenig Geld haben möchte und dabei nicht so großen Wert auf Optik legt.

Bisher haben wir keine „B“-Ware angeboten, einfach weil ich befürchtet habe, dass die Rücksendequote zu groß ist und das Geschäft damit für uns unrentabel wird.

Mich würde nun einfach mal Eure Meinung zu dem Angebot interessieren.

Gruß
Andy
 
Ich persönlich kaufe eigentlich nur B-Ware, wenn ich weiss das das Display NICHT betroffen ist. Ich denke, wenn ich da einen Pixelfehler entdecke würde er mich nach kurzer Zeit so sehr stören, dass ich das Gerät zurückschicken würde. Alles andere - Dellen, Kratzer etc. stört mich eigentlich nicht - ich freue mich dann meistens, weil ich weiss dass ich das Gerät nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen muss und bbeim Kauf ein bisschen was gespart habe.

Mit allen Geräten, die ich als A/B-Ware gekauft habe (ca. 10 Thinkpads für Freunde/Verwandte) war ich immer zufrieden und hab auch noch keins zurückgeschickt.
So ein T500 mit Kratzer würde ich auch sofort kaufen, wenn ich eins brauchen würde - aber eben nicht mit fehlern im/am Display.
 
+1

Das Display ist der wichtigste Teil am ganzen. Über einen used-look des Gerätes kann man bei entsprechenden Preisen hinwegsehen. Spots/Wolken/Pixelfehler/vergilbte Displays hat man immer direkt im Auge.

Wobei T500 schon enorm große Geräte sind, welche überwiegend im Soho genutzt werden dürften und dort ein gebrauchtes Aussehen nicht unbedingt vorteilhaft ist und wohl eher schon bei den X-Series akzeptiert werden dürfte.

Wenn ihr auch uns etwas Gutes tun wollt, was ich toll finde (!), so werden sich doch die meisten, wenn schon B-Ware gekauft werden soll, dann nicht günstig, sondern gleich richtig billig einkaufen.

Ich persönlich würde mich nicht auf eine Stufe wie die ganzen Reseller Lapstore, Scharbert, ITSCO etc.p.p. begeben, da habt ihr nichts von.

Ihr seid die Besten, danach nbwn, und weit dahinter der o.g. Rest... bleibt dabei.
 
Ich denke auch, das Display macht Euch da nen Strich durch die Rechnung. Gehäuse ist bis auf Brüche egal, aber das Display sollte schon fehlerfrei sein...
 
Sehe ich ganz wie blubbla. Ich kaufe auch gerne B-Ware, aber Pixelfehler oder Kratzer im Display gehen überhaupt gar nicht.
 
Also ohne Displayfehler würde ich wohl nicht lange überlegen. Ansonsten, lieber nicht weil einmal den Fehler entdeckt sticht er dir ständig ins Auge. Das nervt und ärgert einen auf Dauer.
 
Ja, sehe ich auch so - wenn B-Ware, dann ohne Displayfehler, ansonsten sollte das Gehäuse nicht gebrochen sein. Kratzer oder kleine Risse würden mich nicht stören. Das mit dem Akku geht auch in Ordnung.

LG
 
Display sollte intakt sein. Gehäusefehler stören mich persönlich nicht, da die irgendwann wohl oder übel im Alltag enstehen können.
 
+1

Display ist Mist und eigentlich "no Go"

Bruch im Gehäuse, Tastatur,etc... kann man alles für kleines Geld und mit wenig aufwand wieder ersetzen... Display tauscht man aber i.d.R. nicht mal so eben nebenher aus und ist zumeist auch als Ersatzteil "relativ" teuer
 
Ich sehe das ähnlich wie die ganzen Leutchen über mir: Das Display sollte keine Macken haben.

Ausnahme: Für mich selbst würde ich aber so ein Gerät kaufen, um dann ein großes Display reinzubauen.

:rolleyes:
 
mir kommt die Diskussion etwas abgehoben vor, da man nach meiner Erinnerung wegen eines Pixelfehlers bei Lenovo auch kein Display auf Garantie getauscht bekommt; man kann also durchaus ein richtig teures Neuteil mit leicht fehlerhaftem Display bekommen
 
Selten eine derartige Einigkeit hier gesehen.:eek:
@ PeterWa Es ging um Resonanz bei potentieller Kundschaft und nicht um Lenovo Geschäftsbedingungen.:)
 
@ PeterWa
wegen eines Pixelfehlers wird wohl niemand etwas sagen. Die Frage ist ist wohl eher wenn es heißt "Pixelfehler" wieviele, wie groß und wo befindet/befinden sich der/die Fehler. Im Randbereich dürften sie wohl kaum stören. Wenn du den/die Fehler allerdings immer im Blickfeld hast, dann ist das sehr wohl störend. Insofern finde ich die Diskussion nicht abgehoben.
 
Fernabsatzgesetz.
jo, so sehe ich das auch; allerdings soll es ja auch hier im Forum Leute geben, die gebrauchte thinkpads auf ebay kaufen und behalten und die sind dann auch nicht immer astrein ;)

wenn man die gesamte Resonanz so ansieht, sollte andy wohl eher die Finger davon lassen

meine eigene Erfahrung mit thinkpads, die ich für Bekannte beschafft habe: ich habe jeweils alle Mängel und natürlich auch die Displaymängel genau vorgeführt und da hat sich nie jemand darüber aufgeregt
 
Ein Pixelfehler ist kein Displaymangel. Da ich schon ziemlich viele LCDs gekauft habe, alle Größen und Sorten querbeet, kann ich sagen, dass ca. 20-40% der (nagelneuen!) LCDs mindestens einen kleinen (Sub)Pixelfehler haben.

Anders kann man die heutzutage sehr niedrigen LCD Preise nicht mehr erreichen.
Ein Feld-Wald-und-Wiesen LCD für Consumer Notebooks kostet heute meist unter EUR 100,- (!)
Früher wurden die aussortiert, heute nicht mehr. Und auch HP, Dell, Lenovo haben ganz klare Richtlinien, dass bis zu einer gewissen Grenze Pixelfehler kein Reklamationsgrund sind.

Ist doch das gleiche wie mit dem Genörgle bei Notebooks, die heute nicht mehr so gut gebaut sind wie vor 15 Jahren. Davor kosten sie heute aber auch nur noch einen winzigen Bruchteil von damals.
 
Wir haben bisher bei den refurbished Notebooks nur "A"-Ware eingekauft weil wir davon ausgegangen sind, dass die meisten Kunden auch bei einem gebrauchten Notebook großen Wert auf ein Notebook legen das auch optisch möglichst einwandfrei ist.

Gleichzeitig haben wir immer wieder Anfragen von Kunden die nachfragen ob man bei den angebotenen Modellen irgendetwas weglassen kann um so einen noch etwas günstigeren Preis zu bekommen.

Nun hätte ich die Möglichkeit ThinkPad T500 als „B“-Ware mit kleinen Schönheitsfehlern für 299,- EUR incl. MwSt. anzubieten.

Konkret: ThinkPad T500
Intel P8600 (2.4GHz), 4GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, Intel X4500HD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, UMTS, Bluetooth, Modem, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip, FPR, 6c Li-Ion, Win 7 Pro Garantie: 12 Monate Bring-In durch IP-Web GmbH

Laut Beschreibung ist bei diesen Modellen damit zu rechnen dass das Display nicht 100% fehlerfrei ist (Pixelfehler), Akku funktioniert (ca 40%) und hat nur 3 Mon Garantie und das Gehäuse hat eventuell auch ein paar Kratzer mehr als „A“-Ware. Technisch funktionieren die ThinkPads natürlich einwandfrei.

Kurz ich denke das könnte interessant sein für jemanden der ein robustes und funktionierendes ThinkPad für möglichst wenig Geld haben möchte und dabei nicht so großen Wert auf Optik legt.

Bisher haben wir keine „B“-Ware angeboten, einfach weil ich befürchtet habe, dass die Rücksendequote zu groß ist und das Geschäft damit für uns unrentabel wird.

Mich würde nun einfach mal Eure Meinung zu dem Angebot interessieren.

Gruß
Andy

Hat das T500 eine Webcam drin? Ich suche nämlich so eins... :)
 
Vielen Dank für die schnelle, ausfühliche und deutliche Rückmeldung! Ich werde die "B"-Ware dort lassen wo sie ist ;-)
Gruß
Andy
 
Hallo Andy,

ich konnte mich bei zwei Kollegen davon überzeugen, wie die Gebrauchtware von Euch aussieht und muss sagen, genau so muss für mich ein gebrauchtes TP aussehen. So macht das Spaß, und nicht wenn die Teile aussehen, als hätten sie 2 Jahre Afghanistan hinter sich (wie tlw. bei L*pstore).

Macht weiter so, und lasst das mit den Verbrauchtgeräten sein.

Gruß
Roger
 
...und nicht wenn die Teile aussehen, als hätten sie 2 Jahre Afghanistan hinter sich (wie tlw. bei L*pstore).

+1

ganz meiner Meinung. Manchmal haben Sie 1a Geräte, aber oft auch wie von Roger beschrieben. Genau deswegen hatte ich in der Vergangenheit meine Thinkpad-Käufe dort immer nur persönlich im Laden abgeholt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben