Beste Nutzung für SSD nach Win-10-Clean-Install auf ThinkPad Twist?

Marty1

New member
Registriert
11 Apr. 2013
Beiträge
7
Liebe ThinkPad-Community,

auf meinem Lenovo ThinkPad Twist (S230u / N3C4PGE / 320GB HDD + 24GB SSD) habe ich eine "Clean Install" von Windows 10 vorgenommen und habe dabei alle Partitionen gelöscht. (Auf die Recovery habe ich bewusst verzichtet, weil ich eigentlich nicht zu Windows 8 / 8.1 zurückmöchte...)

Nun läuft alles wunderbar - jedoch ist in der Datenträgerverwaltung Datenträger 1 - die SSD - mit einer Größe von 22,37 GB als "nicht zugeordnet" aufgeführt. Was sollte ich hiermit am besten tun? Sollte ich das Laufwerk zum "Wiederherstellungslaufwerk" ("recovery partition") für mein Windows 10 machen? Oder macht eine andere Nutzung mehr Sinn?

Vielen Dank im Voraus!
 
Normalerweise dient die kleine SSD als Express Cache Laufwerk (gibt es spezielle Software von Lenovo zum download), was Deinem Gerät dann auch mit HDD nochmal ordentlich Beine macht.

Also ich wollte da bei Einsatz einer HDD nicht drauf verzichten, da es schon ein erheblicher Performanceunterschied ist ob mit oder ohne Express Cache.
 
Hallo,
ja, als Express-Cache verwenden, dafür ist diese mSata SSD auch ursprünglich vorgesehen.
Gruss
Desaster
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben