Beste Methode um T43p ruhig zu stellen!?

cho

Member
Registriert
3 März 2007
Beiträge
410
Im Moment mache ich die Musik lauter um den tödlich stressenden Lüfter zu übertönen.

Ich bin mir nämlich noch nicht sicher welche Methode ich anwenden soll um meine Nerven zu entlasten. Am besten hätte ich wohl noch a bisserl sparen und ein T60 kaufen sollen!? Naja, das kommt davon wenn man sich vor dem Kauf unzureichend über das Gerät informiert.

Ich hab zwar schon einige Themen durchforstet, bin mir aber immer noch nicht ganz schlüssig welche Methode ich zum Abstellen der Lärmbelästigung heranziehen soll!?

Am sympatischsten wäre mir der M10 Lüfter aber da man ja immer mehr vom Flexingproblem hört/liest bin ich mir nicht sicher und will lieber nicht die Garantie (bis Ende 2009) gefährden.

Über TP-Fancontrol findet man ja auch so einige schreckliche Dinge. Nicht, dass mir das Teil überkocht? Außerdem bin ich eher der PC Einsteiger was Setups und Installationen angeht.

Hatte vor einiger Zeit auch mal ein Thema gefunden in dem jemand selbst mit Delphi was programmiert hatte, finde es aber nicht mehr.



Was könnt ihr mir raten?
 
Hallo Cho,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, auch der M10 macht nicht wirklich leise... leiser... ja, aber auch nicht unbedingt kühler.....

Fakt ist, dass ich immernoch TP-Fancontrol nutze... auch MIT M10...


kann dir das nur empfehlen...

Nutze das Tool schlapp ein Jahr... und hatte noch nie Probleme!


Gruß Trimmi
 
Prima, dann halt ich mal Ausschau danach.

Hatte auch schon gelesen, dass das TP Fancontrol "vergessen" hatte die Lüftersteurerung im kritischen Temp.-bereich an´s BIOS zu übergeben!?

Bin schon mal froh, dass die erste Antwort nicht "oje, ein neues Lüfter-Thema" ist :D
 
die absolut beste methode ist der m10 , auch fan long genannt ;)
und das tpfancontrol

ist ein lüfter

gibts bei tomtech


Bestell-Nr.: 2186446
Hersteller-Nr.: 41W5204
 
Original von nicklos
die absolut beste methode ist der m10 , auch fan long genannt ;)