Ein Rechner mit VGA/DVI/HDMI soll an einen guten alten Roehren-TV angeschlossen werden. Dieser hat Scart (RGB) sowie S-Video Eingaenge.
Bisher ist mir dazu das folgende eingefallen:
- Grafikkarte mit S-Video Out
Generell gut, allerdings finde ich keine passiv gekuehlte low Profile Karte mit nVIDIA 8400GS GPU mit 512 MB Ram (das hat das Mainboard "onboard" und wird auch genau so benoetigt)
- VGA->Scart(RGB) bzw S-Video Wandler
Bisher nur in fragwuerdiger Qualitaet gefunden, irgendwie scheints da nur noch die 10 EUR direkt aus HongKong Billigteile zu geben
- AV-Receiver der HDMI auf S-Video runterskalieren kann
Noch kein Modell gefunden, die machen entweder nur Upscaling oder kosten mehr als ein Tausch des Fernsehers gegen ein LCD-TV
Vielleicht hat ja hier noch wer ne kreative Idee?
Bisher ist mir dazu das folgende eingefallen:
- Grafikkarte mit S-Video Out
Generell gut, allerdings finde ich keine passiv gekuehlte low Profile Karte mit nVIDIA 8400GS GPU mit 512 MB Ram (das hat das Mainboard "onboard" und wird auch genau so benoetigt)
- VGA->Scart(RGB) bzw S-Video Wandler
Bisher nur in fragwuerdiger Qualitaet gefunden, irgendwie scheints da nur noch die 10 EUR direkt aus HongKong Billigteile zu geben
- AV-Receiver der HDMI auf S-Video runterskalieren kann
Noch kein Modell gefunden, die machen entweder nur Upscaling oder kosten mehr als ein Tausch des Fernsehers gegen ein LCD-TV
Vielleicht hat ja hier noch wer ne kreative Idee?