Besserer Kontrast in Freien dank Polaroid

togo

New member
Registriert
28 Aug. 2006
Beiträge
41
Hallo zusammen!

Die LCDs haben ja alle einen polarisierenden Film.

Nun habe ich festgestellt, dass dieser zumindest bei meinem 15" FlexView vertikal ausgerichtet ist, so dass man im Freien den Kontrast erhöhen und Spiegelungen reduzieren kann, indem man eine Polaroid (oder andere polarisierende) Brille trägt. 8)

Diese Brillen lassen normalerweise nur vertikal polarisiertes Licht durch, reflektiertes Umgebungslicht, das grossteils horizontal orientiert ist, wird blockiert.

Natürlich sieht man auf dem Thinkpad Display überhaupt nichts mehr, wenn man den Kopf 90° seitlich kippt...

Übrigens, bei meinem HP nc8000 funktioniert das nicht: dessen Display ist nicht vertikal polarisiert, sondern in einem Winkel von etwa 70°. Da müsste man dann Kopf immer etwas schräg halten, was auf die Dauer Nackenschmerzen verursacht... ;(

Also: Im Freien Brille raus! Sieht nicht nur cool aus, sondern man sieht zur Abwechslung sogar besser (sofern die Brille nicht zu dunkel ist)!!!

- Togo
 
Zwar etwas ot, fand ich aber trotzdem erwähnenswert:

Fahrer eines BMW mit Headup-Display können das HUD nur ohne polarisierende Brille nutzen. Wenn man eine Sonnenbrille mit Polarisation hat verschwindet das HUD vollständig.
 
Original von sluggygmx
Sind das dann spezielle Sonnenbrillen?

JA, extra fuer BMW-Fahrer gibt's HUD-geeignete Sonnenbrillen fuer guenstige EUR 259.95 (ohne MwSt.) und auch nur im BMW Shop und auch nur mit 12 Wochen Lieferzeit und nur gg. Vorlage des originalen gestempelten BMW Kaufvertrags! Ansonsten EUR 469.00 (ohne MwSt) :p ;) :D


Gruesse, Torsten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben