Beseitigung von Vista

maxxim

New member
Registriert
23 Apr. 2008
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich sitze jetzt schon nen halben Tag an meinem neuen Thinkpad R61 und versuche das vorinstallierte Windows Vista Home durch XP zu ersetzen...

Leider blockt er die Installation immer ab und meldet das er keine Partition gefunden hat.
Mit Partitions-Tools wie Partition Magic und Paragon Partition Manager wird eine Formatierung ebenfalls geblockt... :(

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Ich bin mit meinen Ideen leider am Ende. Hab bisher auch keine vergleichbaren Probs im INet gefunden ?(

Vorab schonmal vielen DANK!!!

Gruß Stefan
 
Original von maxxim
Hallo zusammen!

Ich sitze jetzt schon nen halben Tag an meinem neuen Thinkpad R61 und versuche das vorinstallierte Windows Vista Home durch XP zu ersetzen...

Leider blockt er die Installation immer ab und meldet das er keine Partition gefunden hat.
Mit Partitions-Tools wie Partition Magic und Paragon Partition Manager wird eine Formatierung ebenfalls geblockt... :(

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Ich bin mit meinen Ideen leider am Ende. Hab bisher auch keine vergleichbaren Probs im INet gefunden ?(

Vorab schonmal vielen DANK!!!

Gruß Stefan

Du musst im bios von sata auf compatiblen modus ändern
 
aber später wieder zurückswitchen, dann bringt die platte mehr leistung
 
Aber erst nach Installation des SATA-Treibers (Forensuchfunktion mit Suchbegriff ahci)

P.S. Willkommen im Forum.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben