Beschichtung löst sich ab

• Ersteller Ersteller cybic
  • Erstellt am Erstellt am
C

cybic

Guest
Themenstarter
Hallo Forum,

hätte da noch eine kleine Frage...

Mein X31 ist ja nicht der jüngste - nach der Auskunft der Lenovo Seite ist er seit September 2007 nicht mehr in der Garantie (d.h. älter als 3 Jahre).

Nun ist er jedoch, abgesehen von einem klitzekleinen Defekt an dem Docking-Schluss-Mechanismus in einem Superzustand.

Das Einzige was mir so auffällt sind eigentlich diese kleinen Abwälzungen auf dem Deckel: an den Ecken ist die Beschichtung wohl durch Reibung, bzw. den Verschluß aufgekrazt worden... nicht schlimm...

Nur habe ich Angst es könnte sich verschlimmer - gibt es eine Möglichkeit die Abtragung zu vermeiden? Etwa mit etwas einsprühen oder so?

Mfg,

Andi

Naja, als "Problem" würde ich das nicht bezeichnen. Sind halt normale Gebrauchsspuren.

Mein T61 (6 Monate alt) hat durch das ständige herumtragen an den Ecken auch keine Beschichtung mehr.

Doch, und nicht nur einer :D nutze mal die Suchfunktion. Anscheinend ist Dein X31 häufig in einer Tasche transportiert worden. Da passiert das halt nach Monaten mal. Du kannst recht wenig dagegen machen, außer Dir einfach nicht so viel Gedanken darum zu machen oder, wenn es überhand nimmt, einfach mal ein neuen Displaydeckel zu kaufen. Einige Modelle scheinen stärker betroffen zu sein, mein T60 hat diese Erscheinung schon nach nunmehr 8 Monaten.

Auch wenn ich gleich ausgepeitscht werde... :D Es handelt sich um einen Gebrauchsgegenstand. Alle Thinkpads die ich kenne (und das sind viele- haben diese Erscheinung wenn Sie transportiert werden müssen -was ja eigentlich in der Natur eines Notebooks liegt.

Ich würde das nichts einsprühen. Gönne Dir lieber irgendwann mal einen neuen Deckel, der ist nicht teuer und dafür sieht das Notebook danach aus wie neu. :]

Super,

besten Dank an euch alle :) Ist das beste Forum, da wird einem noch geholfen :)

Kann man die ersatzteile direkt bei Ibm bestellen?

Als Privatperson kannst du nicht direkt bei IBM/Lenovo bestellen. Es gibt aber einen Händler, wo du die Teile als Privatmann bekommen kannst. Musst mal im Forum suchen, irgendwo gibt es auch dazu einen Thread. :)

Original von dennycrane
Als Privatperson kannst du nicht direkt bei IBM/Lenovo bestellen. Es gibt aber einen Händler, wo du die Teile als Privatmann bekommen kannst. Musst mal im Forum suchen, irgendwo gibt es auch dazu einen Thread. :)

Tomtech

Danke, hab ich auch schon gefunden (SUFU funktioniert)! :) Ist aber trotzdem nett...

Egal - das was ich nicht ganz verstehe - da gibt es offenbar Deckel MIT Antenne und ohne... Hmmm... Ich nun nen X31 mit BT und WLAN, kann ich die alte Antenne nicht einfach mitverwenden?

bei geräten mit wlan sind aussparungen im deckel, um dort die antennen zu befestigen.
kpl. deckel glaube ich nicht, dass es die gibt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben