Bericht Sintech Dual Compact Flash auf IDE Adapter

Hallo,

mein Setup hängt. Es lief soweit durch, dass die Dos-basierte Installation abgeschlossen wurde, der Computer sagt, er wolle heruntergefahren werden und nach dem Neustart würde sich die Installation fortsetzen. Ich wurde aufgefordert, die Diskette aus dem Floppy zu nehmen. Nach dem Neustart tut sich aber nichts, nur der Cursor blinkt, wie wenn auf der Platte C: nichts wäre.

Zur Erinnerung: Ich habe die CF-Karte mit der Win98 Startdiskette in C: und D: partitioniert, C: und D: formatiert, C: startfähig gemacht (hoffentlich richtig: Sys C:), die CF-Karte ausgebaut, auf D: i386 kopiert, CF wieder ins 240x eingebaut, Winnt auf D gestartet, die Dateien wurden auf C: temporär gespeichert.

Wenn ich über die Win98 Startdiskette wieder ins Dos komme und dir C: eingebe, sehe ich, dass die Dateien als temporäre Dateien angelegt sind: $Winnt$ ~LS und so weiter. In das Verzeichnis wechseln schaffe ich aber nicht, um ggf. dort ein Setup einzugeben.

Also, ich hänge am Start der Installation an dem Punkt, an dem die temporären Dateien selbst starten sollen.

Kann mir jemand helfen?

Soll ich mit der Win XP Startdiskette starten (ich habe die Installation von XP auf 6 Disketten, die Installation bricht aber wegen einer Fehlermeldung 7 ab, den genauen Text habe ich gerade nicht zur Hand.)

Vielen Dank für Eure Hilfe, Thinkit.
 
Ich habe zwar einen einfachen Adapter, werfe aber mal folgende Tipps in die Runde
Schon versucht den MBR zu fixen?
Erkennt dein BIOS die CF als Platte? (Bei mir wird eine Fehlermeldung ausgegeben, bootet aber trotzdem)
Ich hatte auch diese Probleme und habe zunächst mit der Win98 Startdiskette und format c /s geschaut ob die Karte überhaupt bootet.

Gruß mitlattus
 
Hallo,

ich habe die Karte gefixed. Allerdings habe ich sie nachher nochmals formatiert. War das ein Fehler? Muss sie anschließend nochmals gefixed werden? Vielleicht liegt da mein Problem.

Grüsse, thinkit.
 
Nein, fixen und formatieren beeinflusst sich gegenseitig nicht. Aber probier es trotzdem noch einmal. Hab da aber wenig Hoffnung, wenn du nach dem fixen den Bildschirm "done" angezeigt bekommst...
 
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=411784#post411784]Nein, fixen und formatieren beeinflusst sich gegenseitig nicht. [...]. Hab da aber wenig Hoffnung[/quote]
Ich habe da mehr Hoffnung, da meine Karte nach der Formatierung im CF2IDE-Adapter am IDE2USB-Adapter nach Einbau nicht mehr im Thinkpad booten wollte.

Gruß mitlattus
 
[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=411786#post411786]
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=411784#post411784]Nein, fixen und formatieren beeinflusst sich gegenseitig nicht. [...]. Hab da aber wenig Hoffnung[/quote]
Ich habe da mehr Hoffnung, da meine Karte nach der Formatierung im CF2IDE-Adapter am IDE2USB-Adapter nach Einbau nicht mehr im Thinkpad booten wollte.

Gruß mitlattus[/quote]Dann hab ich wieder mehr Hoffnung, obwohl das nicht wirklich logisch klingt...aber was ist schon logisch ;)
 
moin,

zumindest xp ist im usb-laufwerk keinesfalls problemlos zu installieren oder zu booten.

es gibt im internetbeschriebungen, wie das mit erheblichem aufwand funktionieren soll, allerdings hat das bei mir , trotz sorgfältigster vorgehensweise, nicht funktioniert.

xp vom usbs aus auf eine ide paltte zu unstalieren ist hingegen möglich , auch dazu gibts anleitungen, die jedenfalls auch funktionieren.

übrigens hatte ich mir ein 15cm ide-kabel gekauft, jetzt aber die faxen dicke gehabt, und einen addonics geordert. wenn Du es probieren willst, würde ich dir das kabel zukommen lassen. dann könntest den adapter gedreht einbauen, mittels kabel/stiftleiste adaptiert. das sollte funktionieren, platz ist dafür ja genug.

gruß
 
Hallo kopernikus,

vielen Dank für Dein Angebot. Ich hänge derzeit noch bei der Installation von XP. Der Adaper passt ja falsch herum ins 240x, ich kann ihn also probehalber verwenden, allerdings das Gehäuse nicht schließen. Sobald ich die Installation hinbekommen habe, notfalls mit dem Addonics-Adapter, den ich ebenfalls bestellt habe, werde ich ggf. auf Dein Angebot zurück kommen.

Grüsse, thinkit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben