Hallo!
Momentan habe ich in meinem W500 eine 250GB-Festplatte drin, und ich denke es ist an der Zeit, mal über eine SSD nachzudenken. Das habe ich jetzt auch schon gemacht, und momentan scheint mir die folgende Konfiguration am sinnvollsten:
- Momentane Festplatte so behalten, wie sie ist.
- CD-Laufwerk aus dem UltraBay-Slot ausbauen
- 128GB-SSD in den UltraBay-Slot rein
Diese Konfiguration erscheint mir sinnvoll, weil...
- ich hörte, dass der Fallschutz für Festplatten im UltraBay-Slot nicht aktiviert ist (ich sollte also die alte Festplatte an ihrem ursprünglichen Platz behalten)
- Man nicht von SSDs im ExpressCard-Slot booten kann
- SSDs für den ExpressCard-Slot wesentlich teurer sind als ihre "normalen Pendanten"
Stimmt das soweit alles? Wenn nein, dann bitte korrigieren!
So, angeommen diese Konfiguration macht Sinn.
- Kann ich dann das alte CD-Laufwerk in mein Advanced Dock einbauen? Das hat ja rechts so einen Einschub, der aussieht, als ob er für UltraBay-Laufwerke gedacht wäre.
- Brauche ich eine spezielle SSD-Bauart?
- Brauche ich einen Rahmen, um die SSD einzubauen? Wenn ja, wie viel kostet so was?
Vielen Dank im Voraus!
Momentan habe ich in meinem W500 eine 250GB-Festplatte drin, und ich denke es ist an der Zeit, mal über eine SSD nachzudenken. Das habe ich jetzt auch schon gemacht, und momentan scheint mir die folgende Konfiguration am sinnvollsten:
- Momentane Festplatte so behalten, wie sie ist.
- CD-Laufwerk aus dem UltraBay-Slot ausbauen
- 128GB-SSD in den UltraBay-Slot rein
Diese Konfiguration erscheint mir sinnvoll, weil...
- ich hörte, dass der Fallschutz für Festplatten im UltraBay-Slot nicht aktiviert ist (ich sollte also die alte Festplatte an ihrem ursprünglichen Platz behalten)
- Man nicht von SSDs im ExpressCard-Slot booten kann
- SSDs für den ExpressCard-Slot wesentlich teurer sind als ihre "normalen Pendanten"
Stimmt das soweit alles? Wenn nein, dann bitte korrigieren!
So, angeommen diese Konfiguration macht Sinn.
- Kann ich dann das alte CD-Laufwerk in mein Advanced Dock einbauen? Das hat ja rechts so einen Einschub, der aussieht, als ob er für UltraBay-Laufwerke gedacht wäre.
- Brauche ich eine spezielle SSD-Bauart?
- Brauche ich einen Rahmen, um die SSD einzubauen? Wenn ja, wie viel kostet so was?
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: