Beratung und ein W530 mit v4 Displaypanel

Antarasis

New member
Hallo und frohe Weihnachten!

Ich bin Illustrationsstudentin und brauche ein mobiles Arbeitsgerät hauptsächlich für malerische Arbeiten in Photoshop. Ich bin flüssiges Arbeiten in PS in 7000x4500px Dimensionen gewöhnt und nutze gerne auch mal Blender, SketchUp oder Sculptris. (Kleine 3D Tools.) Das sind natürlich zu hohe Anforderungen. Aber mir ist wichtig, dass ich wenigstens ein fast farbechtes Display und akzeptable Leistung bekomme für das Geld. Die Wacom Companion Reihe scheint ein Reinfall zu sein, von denen kam ich zu den verwirrenden Lenovo Wacom Digitizern und letztendlich fiel mir der W530 positiv auf. Er scheint besser in mein Budget zu passen und verspricht trotz seines Alters annehmbare Leistung und Robustheit.

Ich suche: W530 mit
- dem “guten“ v4 Displaypanel
- vorzugsweise 16GB RAM
- ~120GB SSD (Geht SSD?)
- i7 am oberen Rand der Reihe.
Eine Nvidia Quadro Graka ist auch von Werk aus dabei, nicht wahr?

EDIT: Budget ca. 600€ Obergrenze.

Ich bin für Angebote und für Beratung offen! Lebe in Raum Neuss(NRW), bzw. Hamburg. (Je nach Zeit im Semester... momentan in Neuss.) Kaufe nur ein Gerät, dass ich aufjedenfall auf Funktionstüchtigkeit testen konnte oder das von einem vertrauenswürdigen Händler mit Rückgabeoption stammt.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe nur ein Gerät, dass ich aufjedenfall auf Funktionstüchtigkeit testen konnte oder das von einem vertrauenswürdigen Händler mit Rückgabeoption stammt.

Also mann biste hier fasch, da es hier nur private Angebote gibt.
Du könntest aber mal bei den Forensponsoren gucken, da sollte sich was finden lassen.
Evtl ruhig mal direkt per PN bzw Telefon dort melden..

Gruß und frohes Fest noch bzw viel Glück
Manni

Danke für die Rückmeldung!
Bei den verlinkten Shops habe ich schon geschaut. Werde dort auch nach den Feiertagen die entsprechenden Daten erfragen, wenn ein Angebot passt.