Beratung bezüglich eines x201 tablet

goofy84

Member
Hallo,

ich würde gerne mein in die Jahre gekommenes x61 tablet gegen ein x201 tablet austauschen (das x61t wird dann im Marktplatz angeboten). Könntet ihr mir ein paar Tipps geben worauf ich achten muss ?

Was würdet ihr denn maximal anlegen ?

Wichtig ist mir das Display, ich bin da von meinem x61t sehr verwöhnt. Verstanden habe ich allerdings die unterschiede zwischen Touch Multitouch und Outdoordisplay noch nicht so richtig.
Ist es denn sinnvoll ein Touchdisplay für Windows 8 zu kaufen ? Bei meinem x61t kann ich zwar mit einem Finger auf dem Display herumtippen so doll funktioniert das allerdings nicht.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Touch ist für Windows 8 schon sehr nett. Insb. wenn du One Note Nutzer bist.
Dafür ist das Display dann recht dunkel und durch die Beschichtung recht "grieselig."

Das Outdoor Display ist über alle Zweifel erhaben. Sehr hell, gut für den Outdoor Einsatz geeignet. Es verschmiert jedoch recht schnell (Fingerabdrücke) und besitzt halt kein Touch. Außerdem habe ich hier schon von verschiedenen Displaytypen gehört. Manche Outdoor Displays sind wohl besser als andere, obwohl überall nur "Outdoor" steht.

Ich würde jedoch gleich auf das X220t umsteigen. Deutlich schneller und effizienter.

das 220t würde mich auch reizen, allerdings sind die Teile recht rar und wohl noch zu teuer. Ist der i7 im x201 t eigentlich ein vollwertiger i7 oder ist die CPU "kastriert" ? Mich interessiert vor allem die wireless display Funktionalität, da mein LG dies unterstützt. Weiterhin wäre USB 3 auch ein Argument. :thumbup:

Der i7 ist eine Low Voltage-Variante. Die performanteste CPU im X201t ist der i5-560M.

WiDi kann man sich auf dem X201t wohl auch einrichten (allerdings mit Gebastel) und USB 3 geht per ExpressCard.

ich habe soeben widi mit einem t410 konfiguriert, funktioniert ganz gut, allerdings bekomme ich die Auflösung nicht auf 1920.

@iYassin die i5 Varianten scheinen selten zu sein, auf ebay dt ist nichts gelistet:mad:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben