beratung beim kauf eines Notebooks bevorzugt T-Serie

nippon

New member
Hallo,

da mein alter Notebook den Geist aufgrund der Grafikkarte aufgegeben hat suche ich einen neuen am Liebsten einen Lenovo weil ich gutes uerber diese Marke gehört habe.

Meine genauen Vorstellungen:

-Ich suche ein Notebook das ich oft mitnehmen kann er sollte was aushalten.
-Grafikkarte am liebsten von Intel (kein ati oder nvidia). Es ist ein Notebook für den Unialltag
-Max. 900 Euro ohne Betriebssystem
-Wenn moeglich auf den neusten Stand!

PS: Ich bin Student! Vielleicht kann man da noch etwas am Preis arbeiten!

Willkommen im Forum !

Falls es auch ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes NB sein darf: -> http://www.ok2.de/

Beide "ok-Shops" gehören Andy, unserem Foreumssponsor.

Wuerden Studenten einen Rabatt auf die Notebooks bekommen?

die books von ok1 sind bereits mit Abschlag gegenüber den ok2-Preisen, es wird also nicht mehr billiger; die Studentenpreise gelten ürigens einheitlich für alle Händler

Koennt ihr mir ein Notebook empfehlen welches nicht im Shop erhaltlich ist und meinen Anforderungen entspricht?

Shop hin oder her ich brauche mehr auswahlmoeglichkeiten und wuerde erstmal gerne wissen welches Gerate am besten meine Anforderungen entspricht!

ok1 hat die Preise schon angehoben (Lenovo hat die Studentenpreise erhöht, wohl wegen des schwachen Euro...). Hier gibts noch die alten Studentenpreise KLICK
Da gibts für knapp unter 1000€ ein T410, schau einfach mal durch. Wenns was neues bei dir sein soll.

Danke, dann haette der Notebbook allerdings nur 1 jahr bring in garantie. Mir waeren 3 jahre schon serhw ichtig und da wuerde er um knapp 140 Euro teurer sein.

Generell brauche ich ein robusten Notebook unter 1000 Euro, mit 3 Jahre Garantie, den ich jeden Tag zur Uni mitnehmen koennte ohne ATI oder NVIDIA. Hautsachlcih fuers surfen, musik hoeren, tippen, videos schauen...

Andere Frage> Wie ist die belastbarkeit der notbooks von lenovo/ Welche serie ist dafuer am besten geignet?

Gibt es auch aeltere Modelle die gut sind? Wenn ja welche?

Vielen Dank bis hierhin!

zunächst einmal: mit 900€ wirst du wohl kein neues *echtes* thinkpad bekommen, deshalb arbeiten viele hier im Forum mit Gebrauchtgeräten

[quote='nippon',index.php?page=Thread&postID=886609#post886609]Koennt ihr mir ein Notebook empfehlen welches nicht im Shop erhaltlich ist und meinen Anforderungen entspricht?[/quote]
na dann mal her mit den Anforderungen:
was willst du denn damit machen? Office und surfen? Spielchen spielen? Videobearbeitung? CAD? Programmieren?
welche Bildschirmgröße wird denn gewünscht, bzw. wie schwer darfs denn maximal sein?

Das meiste habe ich schon angegeben aber noch ein letzten Mal in Kuerze:

- ca. 900 - 1050 Euro (abs. Schmerzgrenze!)
-Groesse zwischen 12.1-15.4 Zoll
- Sollte fuer taeglichen Transport in Notebooktaschen geeignet sein
- Hauptsachlich Uniarbeiten (Microsoft Office, Surfen, Filme & Musik, CAD (moeglicherweise) und keine Computerspiele)
- Akkuladezeit zwischen 4-6 Stunden
- 3 jahre Garantie
- Intel (kein ATI o. Nvidiakarte)
- Keine Onboardkarte d.h. mit dem Motherboard intergiert (wenn moeglich)

Wegen dem letzen und vorletzten Punkt: Mein letzter notebook war ein Samsung R70 und ist aufgrund der Grafikchip (nvidia mit dem Motherboard verbunden) nach 3 jahren defekt geworden. ich moechte nicht das es nochmal einmal deswegen passiert.

Hoffe meine Vorstellungen sind nicht utopisch. Muss in diesem Bereich sicherlich was geben!

hier mal einige demopool-Geräte, die man gegebenenfalls für ca 100 € pro Jahr in der Garantie upgraden muss
12 Zoll X200(s)
14 Zoll T400
15 Zoll halte ich für zu groß und zu schwer für den täglichen Transport; allerdings stellen die meisten Studenten hier auch fest, dass man ein Laptop nicht jeden Tag an der Uni braucht

Hallo, dank für den link welchen würdest du mir auf dieser Seite am besten empfehlen?

Gerade von der X200 und t400 Serie!

Ist die T410 Serie anders als die 400? Teurer? Besser? Was ist genau anders?

unter den T400 < 900 € würde ich mal diesen hervorheben wegen WXGA+ und LED-Display

falls du aber wirklich jeden Tag den Laptop zu Uni nehmen willst (was viele Studenten hier im Forum nicht für sinnvoll erachten), dann auf jeden Fall ein X200(s); dieser kostet 791 € und hat im Vergleich zum gleich teuren die längere Garantie, das restliche Geld ist dann besser in einen 8Zellen-Akku oder eine Docking/Monitor-Lösung investiert, um zu Hause komfortabel arbeiten zu können

Hallo,

ich habe mir ein paar Modell auf der Seite angeschaut. Die Modelle die du mir genannt hast haben mir üerhauopt nicht gefallen...

Wie wäre es mit folgenden:

X 201 3626 - 1099 €

X201 3626 - 1119€

X 200 7455 - 977€

T400 6474 -929€ + Garantiezuschlag

Thinkpad T400 6474 - 939 €

Welchen würdet ihr mir empfehlen. Ich werde ihn nicht jeden Tag zur Uni benutzen!! Allerdings 2-3 pro Woche. Ich würde auch gerne einen haben mit 3 jahre Garantie.

PS: Gibt es Berichte, wo bei einen dieser modellen zu problem gekommen ist (z.B. Chipsatz Graka etc.) ? Schön wäre auch ein CD-laufwerk. Ist ein 14.1 nicht besser für die Augen wenn man damit den ganzen tag lernen muss?

Achtung: Du spielst grad Beratungspingpong.
Die Leute die dir helfen machen das Gratis, allerdings sind es keine Verkäufer. Wie wärs wenn du mal solch einen konsultierst?
X und T Serien haben übrigends immer 3J Garantie. Und Flexingprobleme bei Wegwerf-Notebooks (Samsung, LG, Acer, Fuj...) liegen hauptsächlich am Rahmen und Gehäuse nicht am Chip selber.

[quote='NDG',index.php?page=Thread&postID=890156#post890156] Und Flexingprobleme bei Wegwerf-Notebooks (Samsung, LG, Acer, Fuj...) liegen hauptsächlich am Rahmen und Gehäuse nicht am Chip selber.[/quote]

Tipp' 'mal nvidia-bug in die Suchmaschine Deiner Wahl :whistling:

@TS: Da keiner weiß, wo Du wohnst, kommen auch keine Hinweise wie "geh' 'mal da und da gucken". Der Unterschied zwischen den Modellen sieht teilweise trivial aus, in Natura sieht das dann plötzlich völlig anderes aus. Auch macht es dem einen nix aus, ein 15"er zu schleppen, während ein anderer schon am 12"er hart zu knabbern hat... mit anderen Worten, geh' irgendwo hin, wo Du die Dinger in die Hand nehmen kannst. Schau' Dir auch 'mal ein Tablet an und überlege intensiv, wieso Du auf diese Funktion als Student verzichten kannst/willst/musst.

Mit etwas Glück ist vllt. auch ein Stammtisch in der Nähe, so daß Du einen Überblick über den Markt/die Möglichkeiten bekommst. Bei Deinem Buget solltest Du schon etwas nettes bekommen. Rein von den Anforderungen passen auch "aktuelle Modelle -1", also zB. X61(s/t), T61(p)... und die gibt's oft fast neu/mit satter Restgarantie zum halben Preis.

.

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=890164#post890164]Tipp' 'mal nvidia-bug in die Suchmaschine Deiner Wahl [/quote]

Vielen dank

liegen hauptsächlich am Rahmen und Gehäuse nicht am Chip selber

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben