Benutzerspezifische Monitoreinstellungen

cubei

Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
311
Ich haben einen Desktoprechner, der bisher nur am Fernseher angeschossen war und als Mediacenter fungierte. Da mich das T460p nicht wirklich überzeugt und ich jetzt aber ein bisschen mehr Leistung haben wollte, habe ich eine Grafikkarte eingebaut und meine zwei Monitore, Maus und Tastatur vom Schreibtisch an den Computer angeschlossen.

Also sind jetzt 3 Displays angeschlossen und ich habe folgendes Problem:
Wenn ich am Schreibtisch sitze bin ich mit meinem Windows Benutzer eingeloggt und möchte nur die zwei Monitore benutzen.
Wenn ich was über den Fernseher gucken will, bin ich über einen anderen Windows Benutzer eingeloggt und dann soll nur der Fernseher benutzt werden.
Wenn kein Nutzer eingeloggt ist, soll der Anmeldebildschirm auf allen Displays angezeigt werden, damit ich nicht den Fernseher einschalten muss, um am Schreibtisch was zu machen oder anderes herum.

Einstellungen die ich mache, gelten aber immer für alle. Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Ich kann den Fernseher auch über die Intel HD anschließen und die Monitore über die nVidia Karte, falls es hilft das so einzuteilen.

Edit:
Erwähnen sollte ich wohl noch, dass auf dem Computer Windows Server 2012 R2 (Win 8.1) läuft.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich habe jetzt den Tipp bekommen das mit Login/Logoff Batch Scripts zu machen.
Ich muss mir jetzt ein passendes Tool dafür suchen und werde es mal ausprobieren.
Habe noch ein bisschen bedenken, dass Programme die im Vollbildmodus laufen (wie das Kodi Mediacenter) den Wechsel nicht so gut mit machen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben