Benutzernamen ändern....Windows7 Prof

  • Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hallöchen allerseits!

Ich habe dann zwar nun mal erfolgreich die Benutzernamen geändert gehabt, also hier auf meinem X220...

also von Leih-X220-I7 in X220_I7_IPS (Admin)

und von Leih-X220-Standard in X220_I7_Stndrd (Standard Nutzer)

NamenNomes.JPG

allerdings sind die Ordner unter Benutzer auf der Platte dann leider weiterhin mit den alten Namen vorhanden, wie ändere ich das denn bitte nun?

Danke für Tipps!

Schöne Grüßle,

PanDoRA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich behelfe mir, indem ich einen neuen Nutzer anlege und die vorhandenen Dateien auf die Benutzerordner des neuen Benutzers verschiebe.
 
Da wirst Du nicht viel ändern können, da hunderte von Registry-Einträgen auf dieses Verzeichnis hinweisen - alles in HKEY_CURRENT_USER uvm.

Entweder damit leben oder einen neuen Benutzer anlegen und alles neu anpassen.
 
... allerdings sind die Ordner unter Benutzer auf der Platte dann leider weiterhin mit den alten Namen vorhanden, wie ändere ich das denn bitte nun?

Gar nicht, da der zuerst vergebene Benutzername systemweit bis zum Ende des Betriebssystems unkorrigierbar erhalten bleibt, und auch seine Ordner und Zulassungen bleiben erhalten. Das tut man, damit Benutzernamen nicht doppelt vergeben werden; Benutzernamen sind juristische Fakten. Außerdem verhindert WINDOWS damit, dass jemand durch die Vergabe eines neuen Kontos ein Konto reaktiviert, der auf einen alten Benutzernamen hört, welches längst deaktiviert worden ist, aber vielleicht mal einem Administrator gehört hat.

Ein Konto lässt sich maximal löschen, aber auch dann kann der Benutzername nie wieder verwendet werden. Der aktuell angezeigte Benutzername ist übrigens nur eine Variable, die auf den zuerst vergebenen, ursprünglichen Namen systemweit hört, deswegen existieren die "alten" Ordner weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, wenn man das wirklich konsequent durchziehen wollte, müsste man Windows komplett neu aufsetzen.
 
Uff, na gut, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht...Danke!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben