Ich hab es jetzt mal so gemacht, wie es netghost78 in #14 vorschlägt.
Der Speicherort meiner eigenen Dateien ist auf der anderen Platte (in meinem Fall der Ultrabay-SSD), aber der neue Pfad bleibt an die Ursprungs-SSD "C:" gebunden:
- gelistet (gezeigt) werden die Ordner weiterhin auf C:, nur jetzt mit einem Vermerk und Verweis auf die Ultrabay-SSD,
- auf der Ultrabay-SSD tauchen sie dahingegen gar nicht auf, obwohl sie sich jetzt dort befinden.
Selbst wenn ich in den Ordneransichten die versteckten und ausgeblendeten Ordner und Dateien sichtbar mache, werden die physisch auf der Ultrabay-SSD vorhandenen Ordner und Dateien nicht dort gezeigt,sondern auf der Ursprungs-SSD "C:".
Gleichwohl wurden sie wirklich verschoben: Auf "C:" wurde tatsächlich Platz frei und auf der anderen SSD ist jetzt weniger Platz als vorher. (Das ganze kommt mir ein bisschen vor wie eine halbe Raid-Lösung).
Nicht erreicht habe ich damit jedoch, meiner Ansicht nach, das, was der TE ausdrücklich wollte: den Usernamen (bei mir: den Computernamen) loszuwerden.
So allerdings ist es eine elegante und einfach zu bewerkstelligende Lösung, ganze Verzeichnisse auf ein anderes Laufwerk zu verschieben, ohne Windows dabei in Schwierigkeiten zu bringen.
Eine Lösung dafür müsst eigentlich so gehen können:
Auf der neuen Zielfestplatte jeweils neue Odner anlegen ("Eigene Dokumente", "Eigene Musik", "Eigene Bilder" etc.)
Dann
-> im "C:"-Verzeichnis die jeweiligen Ordnereigenschaften, dann
-> den Pfad öffnen,
-> auf Suchen klicken und
-> zum neu angelegten Ordner auf dem Ziellaufwerk führen.
-> Das muss man dann für jeden Ordner einzeln tun.
-> Die alten Inhalte in die jeweils neuen Ordner kopieren bzw. verschieben.
Am Ende wird alles Neue direkt in den neuen Ordnern, ohne User- bzw. Computernamen, abgelegt