Benutzerkonten Namen ändern.

ChrisBu

New member
Themenstarter
Und für den heutigen Sonntag hoffentlich das letzte Problem:

Ich habe Vista installiert und meinen Namen angeben. Was ich nicht gesehen hab, dass dieser zu lang ist um vollständig angezeigt zu werden. jetzt fehlen die letzten Buchstaben.
So habe ich dann in der Systemsteuerung ->Bunutzerkonten den Namen geändernt. Das gleiche habe ich auch in der lokalen Buntzerkonten Verwaltung gemacht (lusmgr)
Nun ist eigentlich alles so wie es sein soll. Im startmenü wird der richtige Name angezigt, ich kann mich ins CSS einloggen.
Nur unter C:\User wird noch der flasche Name angezeigt. Wie kann ich das ändern? Rechtsklick und umbenennen gibts nicht.

Ich weiss ich bin Perfektionist ;-) Aber sowas stört mich ungemein und ist wieder eine Fehlerquelle, wenn man wieder ein Pfad nicht stimmt.

Geht meines Wissens nicht. Am einfachsten ist es wohl einen neuen Benutzer anzulegen.

Schliesse mich meinem Vorredner an. Einfach umbenennen geht nicht. Es müssten sonst noch einige schwerwiegende Veränderungen in der Registry vorgenommen werden. Das kann voll ins Auge gehen.

Also besser neues Profil anlegen und das alte löschen.

Das alte löschen?
Das wird jetzt aber ein Problem wenns das installtionsprofil ist :-)
Geht meines Wissens nach nicht, wir Reden von Vista nicht von CSS, richtig?

ja es ist das Installationsprofil.

Aber warum kann man dann einfach den Namen des Benutzerkontos ändern? Ist ja sinnlos wenn es nicht im gesamten System geändert wird.

In der CSS habe ich den Namen schon erfolgreich geändert. Hat wunderbar geklappt. Beim Windows Anmeldebildschirm und im Startmenü steht ja auch der richtige Name. Nur eben nicht unter C:\User

Ah ok, dann Verständnissproblem meinerseits.
Sorry.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben