Benutzereinstellungen werden geladen dauert > 1 min

Sloth

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich bin seid kurzen auch ein R60-Besitzer. Ich hatte vorher ein R50e.
Das R60 läuft leider nicht so wie ich mir das ganze vorstelle. Nach der Anmeldung steht das NB ca 70 Sekunden bei dem Punkt "Benutzereinstellungen werden geladen" Im Eventlog steht nichts in dieser Zeit.

AVGNTFLT successfully loaded

und 70sekunden später geht es dann Weiter:

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "NLA (Network Location Awareness)" gesendet.

Dabei ist es egal, ob ich mich per Fingerabdruck anmelde oder mein Passwort angebe. Im Abgesicherten Modus tritt das gleiche auf.

Ich benutze das UL154GE (1,83Ghz, 1GR Ram, 80GB)

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, wo ich einmal nachschauen kann, oder hat bereits das Problem gelößt?

Sloth

das erste ist AVG.... hab ich auch.... braucht aber normal nicht so lange.... solltest die einstellungen von AVG mal richtig durchsehen...

das andere ist ein Dienst, der zum Internet Sharing gehört.... brauchst Du das.... kannst du sonst abschalten...

So, ich habe die Lösung doch noch finden können. Mit dem Intel Pro/Wireless Treiber wird auch noch eine Software installiert, die nach verfügbaren Wlans usw sucht - Brauch ich nicht, ich weiß wann/wo/was ist....
Wenn mann allerdings die Software deinstalliert, dann kann Access Conetcions auch nicht mehr auf die WLan Karte zugreifen, aber solnage der Pfad C:\Proramme\Intel\wireless\Bin noch da ist klappt es. Also kopiert man den Ordner nach der Deinstallation wieder an diesen Pfad und freut sich, das der Start jetzt über eine Minute schneller ist.

[offtopic]
das erste ist AVG.... hab ich auch....

jetzt enttäuscht Du mich aber...

Jetzt ist mir auch klar, warum Du in einem anderen Beitrag geschrieben hast, dass Du Mitbewohner in Deinem TP hast, denen Du bei Nacht nicht begegnen wolltest... ;-)

Gruss
Anfänger

[/offtopic]

>>>Wie sagt da doch der Schwabe: " Ah, Viehra... (uffm Kistle)"<<<

Original von Anfänger
[offtopic]
das erste ist AVG.... hab ich auch....

jetzt enttäuscht Du mich aber...

Jetzt ist mir auch klar, warum Du in einem anderen Beitrag geschrieben hast, dass Du Mitbewohner in Deinem TP hast, denen Du bei Nacht nicht begegnen wolltest... ;-)

Gruss
Anfänger

[/offtopic]

>>>Wie sagt da doch der Schwabe: " Ah, Viehra... (uffm Kistle)"<<<

Im Desktop... leben/lebten die... - an mein Thinkpad kommt keiner ran...

AVG.... ist doch Prima... habe Version "7.5 Internet Suite-Vollversion..." bemerkt man gar nicht (nur wenn das ok vom Update hochkommt... oder eine Meldung, dass was gefangen wurde... :D ) - für Antivirus die beste Wahl die ich bisher treffen konnte...

Original von Sloth
So, ich habe die Lösung doch noch finden können. Mit dem Intel Pro/Wireless Treiber wird auch noch eine Software installiert, die nach verfügbaren Wlans usw sucht - Brauch ich nicht, ich weiß wann/wo/was ist....
Wenn mann allerdings die Software deinstalliert, dann kann Access Conetcions auch nicht mehr auf die WLan Karte zugreifen, aber solnage der Pfad C:\Proramme\Intel\wireless\Bin noch da ist klappt es. Also kopiert man den Ordner nach der Deinstallation wieder an diesen Pfad und freut sich, das der Start jetzt über eine Minute schneller ist.

Ich habe dasselbe Problem. Wie genau heißt denn die Software, die man deinstallieren muss?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben