Benutzereinstellungen laden dauert

slinger

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe seit kurzem ein Problem und zwar dass das Laden der Benutzereinstellungen enorm viel Zeit bruacht. Der Bootvorgang an sich ist sehr schnell doch nach der Anmeldung die Ladezeit nimmt fast 30 Sekunden in Anspruch bis überhaupt die explorer.exe ausgeführt ist.

Ich kann leider nicht reproduzieren was der Verursacher ist. Autostart hab ich teils ganz entladen, das ändert nichts! Feste Ip habe ich auch vergeben. Hab sogar das Anti-Virus deaktiviert aber das hat auch nihts geholfen.

Treiber sind alle da und laut Geräte-Manager keine Konflikte!

Hoffe drauf das ihr mir noch einen Tipp geben könnt! Habe noch VMWARE drauf was evtl unter Verdacht fällt!

Mfg

Hi,

wie hast Du den Autostart kontrolliert ?
Da gibt es Dutzende von Möglichkeiten.

Mit MSconfig sieht man schon einen gewissen Teil, aber nicht alle ...
Ich benutze diese CPL-Datei, das ist komfortabler als MSconfig:
http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml

Gruß
Roger

ich denke nicht dsa es an den autostartobjekten liegt, denn beim laden der benutzereinstellungen liegt teils für 10 sekunden keine hdd aktivität vor....und dann rattert die platte wieder los. hab schon storage treiber usw aktualisiert aber daran liegt es nicht!

sonst evtl noch eine idee woran es liegen könnte?

Das tool werd ich trotzdem mal testen! danke shconmla dafür!

Hast Du ein Programm im Autostart liegen, dass zu Hause jedesmal (auf einem lahmen Server) nach Updates suchen will ?

Kannst Du die DSL-Aktivität einsehen (Router-LEDs etc.) ?

wüsste nicht das ein solches programm irgendwo nach nem update suchen sollte....ich werde mal weiter suchen und dann berichten!

eine andere Möglichkeit wäre noch ein vergeblicher Suchlauf nach nem DHCP-Server (IP-Adress-Einstellungen) oder ein vergeblicher Anmeldeversuch in einer Domäne, die grad nicht aktiv ist. Klingt ein bisschen nach einem von beiden.

G.

Humm also ich wüsste nicht das eines von beidem passiert :(

Mission geglückt, Patient tot! In diesem Fall musste VMWare-Server vorerst von der HDD weichen...

Jedoch werd ich mich dann nochmal ranmachen :)

Bei mir trat das Problem vorhin einmal auf, nachdem ich einige Windows Dienste auf manuell gesetzt bzw. deaktiviert und danach neugestartet hatte.
Dann habe ich den DHCP-Client wieder auf automatisch gestellt und seitdem klappt die Anmeldung wieder wie gewohnt...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben