Benutzer "ThinkPad"

Ehmwab

New member
Themenstarter
Hi Leute,

ich habe hier ein gebrauchtes TP T22.
Jedes mal wenn Windowas hochfährt, sagt es mir, dass der Benutzer "ThinkPad" nicht angemeldet werden kann. Passwort überprüfen.
Nach Klick auf OK, zeigt Windows die "normalen" Benutzer an. Hier ist kein Benutzer "ThinkPad" vorhanden. Schätze dieser wurde wohl mal gelöscht.
Kann mir jemand helfen, wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?

Gruß Heiko

Hallo und willkommen im Forum!

Wie? Windows vollkommen neu installiert und der Benutzer war immer noch vorhanden? Das ist ja sensationell, wie hast Du denn das geschafft??? :D

Spaß beiseite, Du hast wahrscheinlich nur Windows über die alte Version drüberinstalliert, korrekt? Das hilft in dem Fall gar nicht.

Durchsuch doch mal die Registry nach dem Namen. Ansonsten könntest du mal googeln, ich erinnere mich dunkel, dass man in der normalen Benutzerverwaltung nicht alles angezeigt bekommt. Und wenn du Windows neu installierst - formatier halt die Partition vorher neu, ich würde niemals ein Windows drüber installieren.

wenn du in Windows reinkommst, dann install das tool tweakui, danach starte es es und suche nach benutzer automatisch anmelden. entferne dort den benutzer thinkpad.

so etwas ähnliches hat ich auch schonmal, hat funktioniert. tweakui ist nichts böses, nur ein kleines tool zum win anpassen

Das hört sich gut an :) da kann ich mich auch dunkel dran erinnern.
Werde es mal probieren :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben