Benötige Hilfe bei Windows installation

Trostan

New member
Themenstarter
Hallo Leute ich habe mir das Lenovo Thinkpad Edge E545 20B2-000PGE mit FreeDos gekauft. Hab mir gedacht kann ja nicht so schwer sein dort Windows 7 zu installieren. Jetzt bin ich aber am verzweifeln :(

Bei jeder Windows Version die ich versuche (ob Home Premium, Ultimate, oder eXtreme) kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

Treiber laden
Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie siese(s) jetzt ein.
Hinweis: Wenn sich im CD-/DVD-Laufwerk ein Windows-Installationsatenträger befindet, können sie ihn bei diesen Schritt problemlos entfernen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter habe mir inzwischen ALLE Treiber die es zu dieser Geräteserie gibt runtergeladen und auf den USB Stick dazu gepackt wo ich auch die Installationsdateien drauf hab.

Bitte hilft mir jemand :D

Hallo,
hast Du im BIOS die Optionen für UEFI und SecureBoot abgeschaltet?
Installation über USB oder DVD?
Wenn USB, dann an einen USD 2.0 Port (gelb) gehen, nicht an USB 3.0 (blau).
Gruss
Desaster

Das ein CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt, ist ziemlich unwahrscheinlich.
Vermutlich fehlt im Windows-Setup der Sata-Treiber und somit wird die eingebaute HDD nicht erkannt.

Das kann man aber umgehen, indem man im Bios von AHCI Mode auf Compatibilty umstellt.
Anschließend, wenn Win installiert ist, muß man den Intel Storage Treiber installieren und dann kann man wieder auf den AHCI Mode wechseln.

Oder man bastelt sich eine eigene Win Installation und integriert voher mit z. B. nLite den Satatreiber.

Gruß
StarManni

Das ein CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt, ist ziemlich unwahrscheinlich.
Doch ;) - das bedeutet in 98% aller Fälle, dass das heruntergeladenene ISO-Abbild korrupt ist. Es steht zwar in keinem Zusammenhang mit dem Treiber, aber diese Fehlermeldung ist dafür symptomatisch.

Bei einer Kauf-DVD reicht es hingegen, die DVD zu reinigen, vorzugsweise mit einem feuchten Microfasertuch.

Hallo,
hast Du im BIOS die Optionen für UEFI und SecureBoot abgeschaltet?
Installation über USB oder DVD?
Gruss
Desaster

Vielen vielen vielen Dank Desaster ::) Du bist mein Held des Tages :D Auf die Idee mit dem USB Port wär ich nie gekommen

auch wenn der Thread schon älter ist:

DANKE, DANKE, DANKE für diesen Tipp! Ich krebse hier seit Stunde rum und finde den Fehler einfach nicht. Neue ISO genommen, anderen Stick genommen, tausend Threads gelesen. Keinerlei Lösung.

Deinen Beitrag gelesen, USB-Port gewechselt und siehe da: Installation startet!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben