Bekommt man von Lenovo eine win cd nach

schroddi

New member
Themenstarter
Moin moin

Ich Habe seit Fr. ein T61 und bin echt zufrieden,das t61 ist von einer firma die mit rückläufer arbeiten/anbieten was ja nicht schlimm ist kann sich ja nicht jeder neu leisten

Na nur habe ich mir gleich mal net einen tolles Vierchen eingefangen und die tip´s die ich so im netz gelesen habe sagen alle mach neu und gut ist sonst bekommst das toll Windows Recovery nicht wieder wech

ich gesteh ja auch das ich keine bis garkeine ahnung von PC habe ich weiß wo er angeht und was ich mit der software machen kann mehr auch nicht aber mir reicht es :whistling:

Nu wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung damit hat ob der hersteller die zum Schlaptopp gehörende Cd noch mal ausgibt

So nu ein wehnig zu mir ich bin Kai 43 jahre Jung rentner und liege,nach versauten OP an der bandscheibe seit knab 4 jahren im bett und komme auch sehr selten hier wech darum auch ein schaptob,bin glücklich Verheiratet und habe eine Tochter von 11 Jahren und habe immer viel,viel zeit im netz zustöbern was mir aber viel spaß macht,den 24std Fern schaun ist langweilig und immer nur Bücher ist auch nicht meine Welt

Ich hoffe ihr konnt mir hin und wieder mal weiter helfen wenn ich mal wieder nicht weiter komme

Bis denne Kai

is denn noch garantie auf dein t61?

kannste mit dem windows explorer testen
wenn ja lenovo anrufen und recovery disks ordern.
wenn nein im forum im marktplatz nach t61 recoverdisks suchen.

oder wenn vorhanden über rescue and recoyery die dvd s selber herstellen, das setzt aber eine original lenovo installation voraus

oder die treiber von der lenovo seite herunterladen und eine cleaninstall machen ( was für nen coa hast du hinten drauf kleben? win xp pro win vista ? )

hallo und willkommen im Forum.

Soweit ich weiss, kann man von Lenovo innerhalb der Garantiezeit noch Recoverymedien, d.h. CDs, bekommen.

Edith sagt: zu langsam getippt.....

Moin Moin

Ist ein Vista-Business nummer hinten drauf

Ich finde aber Xp besser gut wenn ich nur Vista in org. bekomme nehme ich auch das

Hast du zufällig eine ahnung was die recovery disks kosten bei dennen

Das kann ich nicht sagen ob da noch garantie drauf ist weil es ja von einem händler ist der nur gebrauchten handelt(bei dem Händler habe ich 1 jahr bekommen)

Bis denne Kai

Zuletzt bearbeitet:
mit der Seriennummer kannst du den Garantiestatus abfragen

einfach mal auf folgender Seite den Typ und die Serienummer (steht beides auf der Unterseite des Notebooks) eingeben

Type: vierstellige Zahl
Seriennummer: SN: XX-XXXXX
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=SITE-WARNTY&sitestyle=lenovo

Innnerhalb der Garantie gibts es die CDs wohl kostenlos. Es sei denn, Sie wurden für das Gerät schon mal angefordert. Aber das bekommt man bei einer Anfrage von denen sicherlich gesagt.

Moin moin

Expiration date:2010-12-20

Das hat er ausgespuckt das soll mir bestimmt sagen das die nur bis zum 20.12.10 gelaufen ist

Na wer ja zuschön gewesen,na schau ich mal was die kosten wird wenn ich denn überhaubt eine bekomme

Bis denne Kai

Zuletzt bearbeitet:
mit der Seriennummer kannst du den Garantiestatus abfragen

einfach mal auf folgender Seite den Typ und die Serienummer (steht beides auf der Unterseite des Notebooks) eingeben

Type: vierstellige Zahl
Seriennummer: SN: XX-XXXXX
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=SITE-WARNTY&sitestyle=lenovo

.

Ja und genau da steht dann auch ob es sich um ein GER ( Germany) Gerät oder UK, US Gerät handelt. Wenn es sich z.B. um ein Gerät aus Frankreich handelt bekommst du auch Recorvery CD /DVD´s in der entsprechenden Landessprache;)

Ansonsten halt mal eine sogenannte "Clean Install" von einer normalen Installationscd durchführen. Im Wiki ist dazu eine Anleitung vorhanden.

Link: http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install
der Vorteil der Cleaninstall ist, dass man auswählen kann, welche Software von Lenovo man installieren möchte. In der Regel führt das zu einem performanterem System.

Ist auf deinem Rechner eigentlich die RescuePartion vorhanden? damit könntest Du Dir die Recovery-CDs selbst erstellen.

Moin moin

Ja da hatte ich glück kommt aus Deuschland man gut auch

Kannst du mir sagen was der spaß kosten wird?

Bis denne Kai

Moin moin

Das ist aj mein Prob ich kann zur zeit garnix machen weil ich mein Java erneuert habe und ich nu diesen mist Windows Recovery viren drauf habe der läst mich an nix mehr ran nicht mal im abgesicherten bereich

Sonst könnte ich ja eine sicherung machen nur man ist ja so doof und spielt erstmal büschen anstatt man die sicherung macht dann wer das alles kein Prob Sche...

Bis denne Kai

Hallo,
gebe mal etwas mehr Info´s zu deinen t61.
Was ist das für einer???.
Da ich auch ein T61/7661 habe.
Die dazu passenden Recovery-Cd die ich nicht mehr brauche ( Win XP deutsch ) könnte ich dir für 25 € plus Versand anbieten.

M.f.G.

Hi, muss es unbedingt via R&R wieder hergestellt werden, mach eine Cleaninstall, denn R&R frisst Speicherplatz installiert unnötige Software, die eh kein Mensch gebraucht.

Clean install und fehlende Treiber manuell runterladen und gut ist.

Nobby

Moin moin

Wenn mir einer sagt wo ich mehr infos finde geb ich die gern weiter

Und noch mal zum verständnis dieser virus läst mich an nix mehr ran und ich habe keine cd von dem recher

Also voll in Po gepickt wie man immer so schön sagt

Ich danke euch für die antworten

Bis denne Kai

Moin moin

Das mit der beschriebung haut auch nicht hin ,ich denke das kommt weil es nicht von Lenovo aufgebaut ist sprich von dem shop neugemacht wurde wo ich es bezogen habe

Oder aber ich bin zu doof was auch eine möglichkeit ist die man in betracht ziehen muß,

Habe diese Blaue tast beim hoch fahren gedrückt und dann konnte ich f1 ,f? und f12 drücken aber er ist immer wieder normal hochgefahren

Ich habe auch mit Lenovo Teleniert und die wahren sehr nett das schlappi ist raus aus der garantie und ich könnte die orgienal software bekommen für ?+steuer muß aber ein foto von der rückseite machen und per mail schicken

So hier war ja die frage wegen dem typ es ist ein T61 typ6457

Bis denne Kai

also beim starten die Thinkvantage Taste und anschliesend F1 sollte schon funktionieren um ins Bios zu gelangen. Da ist es egal ob der Shop irgendwas neu installiert hat.

Moin moin

Ja ins bios komme ich aber da habe ich noch nie was gemacht ,da habe ich mehr angst ich mache was kaputt als das es nützlich ist

Ich glaub ich muß englisch lernen da steht ja nix was ich versteh

Oh man ist ja büschen peinlich aber läst sich jetzt auf die schnelle auch nicht ändern

Bis denne kai

Ich glaube mittlerweile wird eine OEM Version von Windows XP mit neuem Key billiger sein als sich von Lenovo uk die Recoveries schicken zu lassen....

Du musst ja im Bios nix ändern drück einfach mal beim booten (bevor Windows startet !) die Blaue Taste oberhalb der Tastatur (auch ThinkVantage Taste genannt) und du solltest die Möglichkeit haben mittels Rescue and Recovery dein System neu aufzusetzen. Falls (und jetzt kommt der Haken an der Sache) es sich um eine Original Windows Installation von Lenovo handelt. Wenn nicht musst du dir einfach nur eine Windows CD/DVD ausleihen (musst ja nicht mal eine kaufen, irgendwer in deiner Bekanntschaft hat bestimmt so was rumfliegen) und neu installieren. Du musst aber darauf achten dass die CD zur Version deines Keys passt. (Also z.B. Windows Vista in deinem Fall).

Da hast du sogar Glück denn wenn du eine kaufen musst bekommst du die mittlerweile nachgeworfen:
http://cgi.ebay.de/T61-R61-Recovery...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item3366c05de3

Oder aber (was ich dir empfehlen würde) du kaufst dir einfach eine neue CD mit neuem Key von Windows XP das kommt preislich sogar etwas günstiger glaube ich:
http://cgi.ebay.de/Windows-XP-Profe.../380332669110?pt=Software&hash=item588d97f8b6

Willkommen im Forum.

Es kommt schon mal vor, dass man nicht mit der ThinkVantage-Taste beim Booten die Recovery-Partition booten kann. Die Taste F11 ist da zuverlässiger - wenn die Recovery-Partition existiert bzw. der MBR der Festplatte "weiß", dass es die Recovery-Partition gibt.

Im BIOS muss nichts geändert/eingestellt werden, solange Du keinen XP-Clean Install vornimmst - und dann ist es nur eine einzige Einstellung, die zu ändern wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Ich habe grade mit dem verkäufer gesabbelt und es ist keine Partition drauf auf der platte von daher kann ich jetzt nix machen

Und nu suche ich dringt eine org.lenovo dvd es ist ein Vista bis. aufkleber unten drunter

Also wer was über hat nehme ich gern ab

Auch xp mit nummer in org. nehme ich auch

Bis denne Kai

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben