Bekommt Ihr neuerdings auch Werbung von/über ICQ?

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Hallo,
die letzten Tage habe ich beobachtet, dass ab und zu eine "Mitteilung" von ICQ über günstige Handyverträge oder ähnlichem Müll "reinkommt". Habt Ihr dies auch schon beobachtet?

Andauernd. Insbesondere in kyrllisch und brocken English

Von ICQ selber bekomme ich keine Meldungen, da ich einen alternativen Client benutze (Miranda IM).
Allerdings versuchen in letzter Zeit immer häufiger "junge Frauen", mich auf ihre Webseiten zu locken.
Ich muss mal schauen, ob es einen Spamfliter für Miranda gibt ;)

Einfach direkt auf ignorieren setzen, das hört nach einiger Zeit wieder auf, zumindest wars bei mir so.

Gruß,
Flubb0r

Ich meine nicht die eindeutige Werbung irgendwelcher obskuren "Mädels", die über eine ICQ-Nummer spammen, sondern für z.B. Handyverträge etc., die wohl von ICQ selbst zu kommen scheinen.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=697495#post697495]Ich meine nicht die eindeutige Werbung irgendwelcher obskuren "Mädels", die über eine ICQ-Nummer spammen, sondern für z.B. Handyverträge etc., die wohl von ICQ selbst zu kommen scheinen.[/quote]

Nein.

bei mir versuchen mich nur dauernd irgendwelche Menschen zu adden, mit Buchstaben in der Describtion, die ich nicht mal deuten kann... einfach nur wegklicken, ansonsten hab ich Ruhe, nutze aber Trillian... bin da werbefrei... *froi*

Ich bekomme dauernd etwas im MSN. Benutze Pidgin, gibt es dagegen ein Plugin? :wacko:

http://sourceforge.net/projects/pidgin-bs/

Einmal installiert muss man zum Schutz eine selbst definierte Frage und deren Antwort festlegen. Die Frage wird an den unbekannten Buddy gesendet und erst wenn der Buddy die korrekte Antwort gesendet hat, kann dieser gleich in die Kontakt- oder Allow-Liste aufgenommen werden.

Sozusagen ein Captcha für den Instant Messenger. Gibt schon nen Grund, warum ich das Original-ICQ meide, tehe. :love:

Wenn wir grad beim Thema sind:
Gibt's auch ne möglichkeit diese Spammer an ICQ zu melden?

Ich weiß, dass es im Original-Client eine Option gibt, ich selbst verwende jedoch auch Miranda IM.
Ja ich weiß... einfach wegklicken... aber irgendwie ist das unbefriedigend X(

[quote='Ede_123',index.php?page=Thread&postID=697543#post697543]Gibt's auch ne möglichkeit diese Spammer an ICQ zu melden?[/quote]
Du willst dich mit einer Software unterhalten?

Original ICQ hier.

Werbung: Ca. einmal die Woche, eine Nachricht.
Unspektakulär.

http://www.murb.com/index.php?page_id=385[/url]
Den hab ich bei mir auch einmal über mein ICQ laufen lassen und der hat die gesamte Werbung von ICQ entfernt.

Gruß,
Flubb0r

Das ist das erste, was ich mache, wenn ich einen PC neu aufsetze und ICQ aufgespielt habe. Ich weiß nicht, wie man das Geblinke ertragen kann.. ;)

Bei mir kommt diese Werbung direkt von ICQ auch.

Leider. Aber in letzter Zeit nicht mehr. Einfach immer weggeklickt :thumbdown:

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=697618#post697618] Zitat von »Ede_123«
Gibt's auch ne möglichkeit diese Spammer an ICQ zu melden?

Du willst dich mit einer Software unterhalten? [/quote]
Nein, selbstverständlich nicht :pinch:

Vielleicht hätte ich "ICQ LLC." schreiben sollen... ICQ ist nämlich auch eine Firma ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben