Bekomme www.msn.com n.a.Explorer raus

Freddy Crueger

Member
Themenstarter
Hallo Think Pad Gemeinde bitte um Hilfe

Habe mir Zune [Royale Noir Theme for WinXP 1.46] runtergeladen ist ok, aber jetzt bekomme ich aus dem Explorer 7 den VERFLUCHTEN http://www.msn.com/ nicht mehr raus, aus Internet Properties weil ich den in < use blank > nicht haben moechte.
Kann mir mal jemand einen Tipp geben.
Danke
Freddy

Optik ist ok.

Hi silberfieber

Danke f. d. Antwort
aber den Trick habe ich schon versucht.
Mail jetzt mal ein Bild mit, das rot habe ich gemacht.
Bekomme es nicht in den Griffffffffff.

Gruesse
Freddy

das is der dreck, den du dir mit dem ie7 einfängst...

bisher hab ich noch keine andere möglichkeit gefunden, das loszuwerden, ausser das prozedere einmal durchzumachen. hab mich aber ehrlich gesagt noch nich genauer damit beschäftigt, wahrscheinlich isses ein registry-eintrag, den man setzen, rauswerfen oder ändern muss...

dazu müsste aber der ie7 auf einen meiner rechner, was aber so schnell nich geschehen wird, da ich nich genug desinfektionsmittel da hab... :D

Hallo,

ich nutze auch das Theme mit IE7 (WinXPprof Deutsch). Wenn ich bei mir "leere Seite" (also "use blank" bei Dir) eingebe, mit Übernehmen (Apply) bestätige, dann "OK" drücke und den IE7 neustarte, habe ich eine leere Anfangsseite.

Kann es am amerikanischen Betriebssystem liegen?

Gruß

Lars

Original von silberfieber

bisher hab ich noch keine andere möglichkeit gefunden, das loszuwerden, ausser das prozedere einmal durchzumachen. hab mich aber ehrlich gesagt noch nich genauer damit beschäftigt, wahrscheinlich isses ein registry-eintrag, den man setzen, rauswerfen oder ändern muss...

dazu müsste aber der ie7 auf einen meiner rechner, was aber so schnell nich geschehen wird, da ich nich genug desinfektionsmittel da hab... :D
Das ist doch völliger Quatsch, den Du da schreibst. Was für'n Dreck fängt man sich denn mit dem IE7 ein? Beispiele?

Was brauchst Du für Desinfektionsmittel? Und warum?

Ich bin bestimmt kein MS-Anbeter, aber wenn ich solch einen Schwachsinn lese kommt's mir jedesmal hoch.

Solche Probleme fängt man sich durch irgendwelche "Tuningtools" oder Computerbild Tipps ein. Wie oft habe ich schon gelesen, dass das wichtigste und erste Tool was man nach einer Windows-Installation installieren soll, XP-Antispy ist. Später geht dann das gejammer los weil dies oder das nicht funktioniert. Genauso verhält es sich mit einigen Style-Packs. Da werden Systemdateien ausgetauscht, teileweise sogar in einer anderen Sprache als die Systemsprache ist, damit die Dinger überhaupt funktionieren und später gelangt man dann an einen Punkt wo dies oder jenes dann wieder nicht funktioniert. Und Microsoft ist an allem Schuld.

Andere Möglichkeit sind die tollen Browser-Versionen von irgendwelchen Providern (T-Online Browser, AOL Browser usw.). Das sind allesamt angepasste Versionen und teilweise kann man deren Verhalten nicht mit einfachen klicks ändern/beeinflussen.

@Freddy Crueger
Wo hast Du den Browser her?
Nach Installation des IE7 wird einmalig eine MS Webseite aufgerufen um den Browser zu konfigurieren. Hast Du das mal durchgeführt?

Falls ja, IE7 wieder deinstallieren und ohne Hintergrundprogramme neu installieren. Vor allem Virenscanner raus. Deaktivieren reicht nicht!

So und jetzt könnt Ihr mich steinigen. IE7 ist ja so sch**** und Firefox soviel besser.........

Edit: Hier noch ein passender KB-Artikel von MS dazu.

stimme mit highwaystar 100% überein...

...dies kann mit jedem Browser passieren und nur durch mangelnde Kenntnis oder fehlen von Hilfsprogrammen wie z.B. Hijack o.a. kann man ein ungewünschtes verstellen der Homepage nicht erkennen oder unterbinden..

@silberfieber

Hi und Danke fuer die Info.
Aber der kram fing erst an nachdem ich < Zune >von einem Link im Forum geladen habe:

Titel: Windows » [XP] Inaktive Symbole ausblenden
http://www.computerbase.de/news/software...eme_windows_xp/

oder direkt hier:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=75078

Original von Starwalker
Hallo,

ich nutze auch das Theme mit IE7 (WinXPprof Deutsch). Wenn ich bei mir "leere Seite" (also "use blank" bei Dir) eingebe, mit Übernehmen (Apply) bestätige, dann "OK" drücke und den IE7 neustarte, habe ich eine leere Anfangsseite.

Kann es am amerikanischen Betriebssystem liegen?

Gruß

Lars

@Starwalker

Hi und Danke fuer die Info.
Das kann glaube ich nicht sein,das es mit der Sprache zusammenhaengt.
Aber der Kram fing erst an nachdem ich < Zune >von einem Link im Forum geladen habe:

Titel: Windows » [XP] Inaktive Symbole ausblenden

oder direkt hier:

Beste Gruesse
Freddy

Ich bin zwar nicht Starwalker, aber ich antworte hier trotzdem mal.

Also der Titel über dem Link sagt was anderes aus, als das Zune Theme. Ausserdem funktioniert der Link nicht.

Der zweite Link führt ja direkt zu Microsoft. Von dort habe ich es auch geladen und installiert. Keine Probleme. Also an dem Theme alleine kann es nicht liegen. Lies Dir vielleicht mal meinen ersten Post durch, ob da was von auf Dich zutrifft.....

Original von highwaystar

Das ist doch völliger Quatsch, den Du da schreibst. Was für'n Dreck fängt man sich denn mit dem IE7 ein? Beispiele?

Was brauchst Du für Desinfektionsmittel? Und warum?

Ich bin bestimmt kein MS-Anbeter, aber wenn ich solch einen Schwachsinn lese kommt's mir jedesmal hoch.

Solche Probleme fängt man sich durch irgendwelche "Tuningtools" oder Computerbild Tipps ein. Wie oft habe ich schon gelesen, dass das wichtigste und erste Tool was man nach einer Windows-Installation installieren soll, XP-Antispy ist. Später geht dann das gejammer los weil dies oder das nicht funktioniert. Genauso verhält es sich mit einigen Style-Packs. Da werden Systemdateien ausgetauscht, teileweise sogar in einer anderen Sprache als die Systemsprache ist, damit die Dinger überhaupt funktionieren und später gelangt man dann an einen Punkt wo dies oder jenes dann wieder nicht funktioniert. Und Microsoft ist an allem Schuld.

Andere Möglichkeit sind die tollen Browser-Versionen von irgendwelchen Providern (T-Online Browser, AOL Browser usw.). Das sind allesamt angepasste Versionen und teilweise kann man deren Verhalten nicht mit einfachen klicks ändern/beeinflussen.

@Freddy Crueger
Wo hast Du den Browser her?
Nach Installation des IE7 wird einmalig eine MS Webseite aufgerufen um den Browser zu konfigurieren. Hast Du das mal durchgeführt?

Falls ja, IE7 wieder deinstallieren und ohne Hintergrundprogramme neu installieren. Vor allem Virenscanner raus. Deaktivieren reicht nicht!

So und jetzt könnt Ihr mich steinigen. IE7 ist ja so sch**** und Firefox soviel besser.........

Edit: Hier noch ein passender KB-Artikel von MS dazu.

jetzt komm mal von deinem trip runter. ich brauch das desinfektionsmittel nich für das, was man sich durch ie und scripting einfangen kann, sondern für den ie7 selber.
ausserdem sind meine rechner seit ca 5 jahren viren- und wurmfrei, davor hatte ich mir mal irgendwas eingefangen, weil ich ne testmaschine mit irgendwas von ner diskette absichtlich infiziert hatte, und aus versehen das netzwerkkabel noch drin war. das ganze war aber harmlos, weils nie zu ner wirklichen infektion kam, sondern der virenscanner rechtzeitig reagiert hatte... :D

mal abgesehen davon, dass ich weder computerblöd lese, noch die 'üblichen verdächtigen' (tuneup usw) verwende, mag ich den ie7 einfach nich. wozu soll ich ein programm in hässlicher optik nutzen, wenn das konkurrenzprogramm genausogut - wenn nich sogar besser, z.b. standardkonform - funktioniert und dazu auch noch besser aussieht?
jetzt kommt sicher das argument, dass der ie7 doch soo standardkonform wäre, aber wirklich geschafft haben die das auch noch nich.
ich kann im übrigen die vista optik nich brauchen, die verursacht augenkrebs.

@silberfieber
Ich bin auf keinem Trip. Aber ich zitiere Dich nur mal kurz:

dazu müsste aber der ie7 auf einen meiner rechner, was aber so schnell nich geschehen wird
Und dann erlaubst Du Dir so ein Urteil abzugeben?

Das ist das was ich meine. Aussehen ist Geschmacksache......

ich hab nur gesagt, dass das ding nicht auf MEINE rechner kommt. ich 'durfte' mir das ding auf verschiedenen rechnern schon oft zu gemüte führen, was mich, zusammen mit verschiedenen testinstallationen anderer leute, dazu bewogen hat, die finger von dem teil zu lassen... :D

Hallo silberfieber Danke das Du dir die Zeit genommen hast so eingehend zu Antworten.

So nun die Fakten, habe von dieser Info im Forum
[ Windows » [XP] Inaktive Symbole ausblenden ] diese zwei Links gezogen,

oder direkt hier:

Die zweite davon hat das Programm <<<Zune >>> mit dem der Ärger anfing den ich vorher nicht mit meinem IE7 hatte, weil blank immer blank war und blieb.
In Internet Option kann ich es auch nicht ABSTELLEN.

Der Browser kommt direkt von MS und mein XP hat denen ihre Prüfung als Original bekommen.

Runtergeladen habe ich es vom zweiten Link [Glaube ist MS??]
Wow der Link:
Home page setting changes unexpectedly, or you cannot change your home page setting
Das ist was ich brauche und nicht finden konnte.

Ich habe Norton System Works, Lavasoft Ad Aware Pro, Spybot, Spayware Doctor, Tune Up und keiner kann einen Trojaner oder was finden.

Der Kollege der den Link eingestellt hat, sollte doch denselben Ärger haben, aber er Antwortet nicht,

Bitte silberfieber um Antwort, da es mir unklar ist wie das mit einem Orig. MS Programm sein kann.
Verbleibe mit Besten Grüssen aus Spain
Freddy

Original von Freddy Crueger
Der Kollege der den Link eingestellt hat, sollte doch denselben Ärger haben, aber er Antwortet nicht,
Meinst Du mich damit? Ich habe das Problem nicht, wie ich auch in einem früheren Posting geschrieben habe. Mit Deiner PN konnte ich irgendwie so gar nichts anfangen ?(

Hast Du den MS KB-Artikel auch mal bis zuende gelesen?

Click Start, and then click Run.
7. In the Open box, type regedit, and then click OK.
8. In Registry Editor, locate the following subkey, if it exists:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel
9. If the ResetWebSettings value or the HomePage value exists in this key, right-click the values, and then click Delete.

Note You may also want to verify any Web site information contained in the Default_Page_URL value and the Start Page value in the following registry keys:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main

HKEY_ LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main

HKEY_USERS\Default\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
10. On the Edit menu, click Delete, and then click Yes to confirm the deletion.
11. On the File menu or on the Registry menu, click Exit to quit Registry Editor.

Hi highwaystar
excuse ich bin etwas DURCHEINANDER gekommen mit den Namen
Du bist der mit dem R60.
Habe es noch nicht ganz Gelesen, muss immer hier in meiner Firma die Fragen meiner nicht Deutschkundigen Mitarbeiter in Spanisch und Englisch Beantworten und verliere meinen Kontakt zu euch.
Sorry noch mal
Freddy

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben