Bekomme keine Windows Clean Install CD hin. Für Z61m

GAm

New member
Themenstarter
Hallo,

habe hier ein IBM z61m und will Windows XP Pro. Als Clean Install darauf hauen. Doch da gibt?s Probleme.
Ich habe schon einige Anleitungen gefunden, zur Erstellung von Installation CDs. Habe die Variante mit nLite genutzt.
Also i386 Verzeichnis von der Maschine gesichert, win51, win51ip und win51ip.sp2 mit dem Inhalt Windows erstellt.

Versuch1: Mit nLite die Boot CD erstellt und nada.... er kann keine Festplatte finden.

Versuch2: Also noch mal eine erstellt jetzt mit integrierten SATA Treiber. Jetzt startet die Installation, mann kann alles durchführen Sprachlayout, CD-Key Eingabe, Admi-Passwort lasse ich leer usw... doch nachdem die Installation Bootet Windows nicht, schwarzer Bildschirm und die abfrage ob man im abgesicherten Modus oder den normalen starten will immer im loop.

Versuch3: Nun Packe ich einfach alle SATA Treiber aus dem IBM Treiberpaket ein, doch nichts das gleiche, nach der Installation schwarzer Bildschirm und immer im Loop.

Versuch4: Nun nehme ich wieder nur den benötigten SATA Treiber (GBM), und integrierte noch die ATI Treiber Inf aus dem Treiber Paket. Doch wieder das gleiche.

Was kann das sein? Was muss man für eine Clean-Windows XP Pro. Installations-CD tun beim Z61m (Core Duo, ATI X1400). Bei meinem Z60m hat das wunderbar so funktioniert....

ganz einfach:

Im Bios den SATA Modus auf Kompatibel Stellen, Windows installieren, SATA Treiber drauf und im Bios wieder umstellen.

Ansonsten SuFu

Hi

Wenns danach immer noch nicht geht hast du das selbe problem wie ich.
Es gab vor kurzem schonmal nen Thread dazu, da hab ich die problemlösung gepostet.

cu :)

Original von midas
ganz einfach:

Im Bios den SATA Modus auf Kompatibel Stellen, Windows installieren, SATA Treiber drauf und im Bios wieder umstellen.

Ansonsten SuFu

Das wars nicht im BIOS von AHCI auf Compatible gestellt, das gleiche...
Habe jetzt auch Multiprocessor abgeschaltet... Immer noch das gleiche

So nachdem ich nun statt Schnell Formatierung die normale gewählt habe ist Windows XP nicht nur installiert worden, sondern startet auch. Ich habe inzwischen alle IBM Treiber Installiert auch das Intel Paket mit den SATA treibern.
Nur wenn ich jetzt obwohl die Treiber installiert sind, im BIOS wieder unter SATA von Compatibiliy auf AHCI umschalte, bekomme ich beim Windowsstart einen Bluescreen, kein Hochfahren mehr möglich. Bis ich im BIOS wieder auf Compatiblity gehe.

Weis jemand einen Rat??

UPDATE:
Im Installationspaket der SATA Treiber gibt es eine install.bat, nachdem man die ausführt. Startet Windows auch im AHCI Modus wieder!!
Nur kann ich mich auch trauen Dual Core wieder zu aktivieren?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben