Bekomme den X31 nicht mehr von der Docking Station!!

Dennis77

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Habe für meinen x31 so eine Ultrabase (nennt man die glaube ich) also eine docking station in der das dvd-rom laufwerk integriert ist usw...

Seit ein paar Tagen bekomme ich den x31 nicht mehr von der Station. Der Hebel mit dem man normalerweise den laptop "abhebelt" hat keinen widerstand mehr, also er hebt den laptop nicht mehr hinten hoch. Gibt es da irgendeinen Trick mit einer Büroklammer in irgendein Loch oder so? Oder vielleicht aufschrauben?

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe, weil mit der Docking Station ist das Teil ein ganz schöner dicker Klotz und kein Subnotebook mehr.
Dennis

das ist etwas tricky. die dock hat 2 haken im oberen drittel. die beiden müssen nach unten gedrückt werden, am besten zeitgleich.
ein dünnes stahllineal (bzw 2..) sind imho hier am besten.
wenn du wen kennst, der auch eine ubase für ein x3 hat: schau dir an wo genau die sitzen...

OK!

Danke schon mal für die schnelle Antwort!
Kenne leider keinen der noch so eine Station hat, aber werde einfach mal rumprobieren die Haken zu finden.

edit: und danke an 2647-4EG für den link! Habe gerade eine alte Scheckkarte zuhause rumliegen... :-)

Wollte mich nochmal für die schnelle Hilfe bedanken.

Habe meinen x31 wieder lösen können, allerdings nur mit einem langen schmalen Messer (mit der Kreditkarte habe ich es nicht hinbekommen), dadurch habe ich da einiges verbogen, denke die Base ist wohl hin. Bin auch nicht so der Bastler und da ich die Base sowieso nur wegen des DVD Laufwerks (und auch nur für diverse seltene Installationen) benötigt habe, werde ich mir jetzt einen externen DVD-Brenner zulegen.

Gruss
Dennis

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben