Bekomme Bitlocker nicht richtig zum Laufen

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo!
Ich versuche, auf meinem X60T Win7 Bitlocker zum Laufen zu bekommen. Habe die Festplatte aufgeteilt, C für Pogramme, D für Multimedia. Nun konnte ich D bereits verschlüsseln, dazu nutze ich zum Entsperren ein Passwort. Nun hätte ich gerne, dass D automatisch beim Starten bzw. Einloggen in Winwods entsperrt wird. Die Option setzt jedoch vorraus, dass C auch mit Bitlocker überarbeitet wird. Nun, das würde ich gerne tun, allerdings kommt immer die gleiche Fehlermeldung: "Eine erforderliche TPM Messung fehlt"
Was habe ich falsch gemacht? Brauche ich eine weitere Partition? Muss das gesetzte Passwort gelöscht werden?
Würde mich über Hilfe freuen.
Mike
PS Vielleicht wichtig: ClientSecurity wollte ich auch installieren, jedoch bricht es, nachdem ich das Passwort eingegeben habe, ab (also bei der Registrierung der Identitiät).

nun ja die bitlocker-usb-variante kann man auf allen winrechnern rechnern zumindest lesend einsetzen
wenn man natürlich in linuxumgebungen unterwegs ist bringt einen das auch nicht zwingend weiter ^^

btw einfordern von stichhaltigen quellen und belegen für umgangssprachliche nutzung von wörtern neben ihrer eigentlichen bedeutung in begrenzten nutzergruppen... das ist ja quasi ein diskussionsjoker...

Hmmm..., ich checke es grade mal mit einer SD-Karte...: ...mal schauen, was dabei rauskommt... MfG - Philosoph

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben