Das habe ich mich auch gefragt. Wer bezahlt denn für einen Laptop, welcher nicht mal offiziell Win 11 Kompatibel ist (zum Beispiel für das T470) mehr als 1700€ ? So - entschuldig die Wortwahl - bescheuert kann doch eigentlich wirklich niemand sein. Also selbst wenn ich keine Ahnung von der Materie habe, investiere ich doch bei solchen Summen 2 min, um mal Vergleichspreise zu bekommen.
Ich weiß, dass manche Anbieter auf ebay solche Mondpreise aufrufen, wenn die Ware eigentlich nicht mehr auf Lager ist, um zu verhindern, dass jemand das Produkt kauft (warum auch immer man die Anzeige dann nicht einfach deaktiviert). Laut seiner Webseite wäre das T470 aber auf Lager.
Zumindest scheinen diejenigen, die dort schon was gekauft haben sehr zufrieden zu sein. Vielleicht wussten sie auch einfach nicht, dass sie beim "Kauf 1 zum Preis von 5"-Deal zugeschlagen haben
Edit: Vielleicht liegt es aber auch an dieser "spezif.
T470 Tiger [sic!] Konfiguration, die extra für Ihre Bestellung gefertigt wird".
Kreativ muss man sein
Wobei ich mich schon frage, ob Lenovo nicht was dagegen hat, wenn man als Händler eigene Namen für die Modelle einführt und damit die Kunden ggf. in die Irre führt (auch wenn er meinetwegen den RAM oder sogar das Display nach Wunsch konfiguriert - dadurch bleibt es ja immer noch ein T470).