Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

Ich habe noch alte SIMMs und EDOs mit silbernen Kontakten. Manchmal sind die aber wirklich vergoldet, siehe hier :D

viel bedenklicher finde ich, dass bei Inkompatibilität kein Umtausch möglich ist - dafür gibts doch den gesetzlichen Widerruf 8o

leiterbahnen und lötkontakte in der microelektronic sind in der tat hauchdünn im my bereich vergoldet. dadurch korrodieren sie nicht und lassen sich verlöten. früher wurden sie verzinnt. chemisch oder im hot air level verfahren. heutzutage sind die leiterbahnen so dünn das im letzteren verfahren das leiterbild förmlich verdampft. vergolden scheint auch billiger zu sein und belastet nicht die umwelt in dem maße wie das verbleit verzinnen.

18k wie in deinem link sind allerdings völlig übertrieben

Nunja - 18 k Gold sind 0,75g oder etwa 10 Euro in Gold (Goldpreis circa 14 Euro für Feingold). Vom Endpreis dieser Riegel macht das wohl weniger viel aus.

[quote='Chris83',index.php?page=Thread&postID=529638#post529638]Da versucht jemand ein T40p als T41p zu verkaufen. (siehe Grafikkartenbeschreibung)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220358012356

Hab ihm schon ne email geschrieben und ihn um Bilder des rechten Display Scharniers im aufgeklappten Zustand gebeten. :D[/quote]CPU 1,7 GHz? Gibt es das im T40p überhaupt?

T40p mit zwei falschen Angaben (Bezeichnung und Taktfrequenz) oder T41p mit einer falschen Angabe (Grafikkarte)?

Du hast recht, der größte Prozessor der T40 Reihe ist der 1,6 GHz oder?
Auf jeden Fall stimmt bei dem Angebot was nicht.....
Er hat übrigens noch nicht geantwortet.

[quote='Chris83',index.php?page=Thread&postID=529638#post529638]Da versucht jemand ein T40p als T41p zu verkaufen. (siehe Grafikkartenbeschreibung)[/quote]
Das kannst Du doch überhaupt nicht beweisen? ?(

Kann ich nicht, da hast du recht, aber ich sehe was er in der Beschreibung angibt.
Es gibt nunmal kein T41p mit 64MB GraKa bzw. kein T40p mit 1,7 GHz. Also stimmt was nicht. Ich habe ihn schon per email darauf hingewiesen, aber er hat noch nicht reagiert. (Quelle: www.thinkpad-wiki.org )
Die Bilder sind auch so gemacht, das man leider nicht lesen kann was es für ein Modell ist, sonst wäre ja alles klar. Er benutzt eh für all seine auktionen die gleichen Bilder.

[quote='Chris83',index.php?page=Thread&postID=531557#post531557]kein T40p mit 1,7 GHz.[/quote]

soll es geben da man den professor ja tauschen kann.

[quote='toele1410',index.php?page=Thread&postID=531563#post531563]soll es geben da man den professor ja tauschen kann.[/quote]

diese Möglichkeit hätte ich während meines Studiums auch gerne mal gehabt! ;):D

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=531606#post531606]Sei froh, es gibt auch Dual Professoren. :)[/quote]... und erst die Quads :whistling:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben