Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

[...]Oder es ist absolut überteuert weil sie den Wert überschätzen^^
naja, in den Bereichen, wo ich dort sonst kaufe, ist alles recht gut dokumentiert...

ThinkPads sind dort allerdings immer überteuert, vor kurzem hab ich ein "topaktuelles" R60 gesehen für 280 Euro...
 
naja, in den Bereichen, wo ich dort sonst kaufe, ist alles recht gut dokumentiert...

ThinkPads sind dort allerdings immer überteuert, vor kurzem hab ich ein "topaktuelles" R60 gesehen für 280 Euro...
Ja Thinkpads werden da zu absolut utopischen Preisen angeboten...eventuell sollte ich meine da auch mal rein stellen 😂
 
Die Argumentation geht dann ungefähr so 'schau mal, jetzt ist das schon 3 Wo gelistet, und nur ein Interessent und der meinte, es wäre nur 50€ maximal wert, da kann ich es doch besser noch behalten'
 
So, Nachtrag: ich hab gefragt und ohne Anrede und Gruß die irgendwo rauskopierten Specs bekommen...i3, so weit unspektakulär...also entweder extremst desinteressiert am Verkauf oder es ist was faul (nicht im Staate Dänemark)
 
Hi!

In den letzten Tagen sind vermehrt Fake-Anzeigen von Modellen T480 und T490 bei den Kleinanzeigen aufgetaucht.
Die Beschreibungen sind allesamt aus Ebay-Auktionen gestohlen,die Preise variieren zwischen 80 und 95 Euro.

Anbieterpostleitzahl unter Anderem 48488 (Emsbüren/Gleesen)

Bezahlung immer nur ausschließlich PP F&F,sobald der Wunsch zur Abholung kommt,bricht das Gespräch ab oder man erhält eine Fake-Adresse,wo natürlich kein Schnäppchen wartet.

Die PP Mailadressen sind immer von Hotmail.com

Die Anzeigen werden zwar immer relativ schnell gelöscht,aber ich will nicht wissen,wieviele Leute darauf reinfallen.

"Gier frisst Hirn"

Scheint immer die gleiche Person zu sein,die Accounts sind teilweise neu,teilweise schon sehr alt (Hacking-Opfer)

Das T490 wurde in den letzten 5 Tagen schon mindestens 10 x angeboten.

Bittet meldet auch Ihr diese Fake-Anzeigen direkt.
Momentan macht das Kaufen bei den Kleinanzeigen aufgrund vieler unseriöser Anbieter echt keinen Spaß.


Gruß,Martin
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    738,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das mit „zu schön um wahr zu sein“-Angeboten in letzter Zeit auch aufgefallen (u.a. x390, recht neue Yogas und ähnliche Geräte für ca 60€), manche Verkäufer waren gerade frisch angemeldet, andere schon länger dabei. Manchmal sind aber auch ehrliche dabei. Einem habe ich nicht vertraut obwohl er Paypal mit Käuferschutz angeboten hat, ein anderer hat einen guten Eindruck gemacht obwohl der Preis bisschen zu gut war. Ist bei Kleinanzeigen nicht immer leicht die Spreu vom Weizen zu trennen..
 
Das ist jetzt eventuell eine dumme Frage aber wie kann man denn auf eBay über PP F&F bezahlen? Das ist doch integriert und wird doch immer automatisch über die "Einkaufen" Variante gemacht. Oder übersehe ich hier etwas?

Weil klar könnte der Händler per Nachricht fordern das man das außerhalb des Systems direkt über PP und dann mit F&F abwickelt aber das fällt doch sofort auf, oder nicht? 🤔
 
Aktuell wieder ein T460s für 85 Euro:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir ist das mit „zu schön um wahr zu sein“-Angeboten in letzter Zeit auch aufgefallen (u.a. x390, recht neue Yogas und ähnliche Geräte für ca 60€), manche Verkäufer waren gerade frisch angemeldet, andere schon länger dabei. Manchmal sind aber auch ehrliche dabei. Einem habe ich nicht vertraut obwohl er Paypal mit Käuferschutz angeboten hat, ein anderer hat einen guten Eindruck gemacht obwohl der Preis bisschen zu gut war. Ist bei Kleinanzeigen nicht immer leicht die Spreu vom Weizen zu trennen..

Solche hochpreisigen Sachen hole ich grundsätzlich immer ab.
Meist bricht dann der Kontakt direkt ab.
 
Was sich zu gut anhört, um wahr zu sein, ist dann zu 99,99% dann auch nicht wahr!

Man kann Glück haben, die Wahrscheinlichkeit tendiert dann aber gegen Null.
Der Tipp mit dem Angebot: Hole ich dann ab! ist hier der richtige Weg!
 
Erfahrungsgemäß bedeutet es nicht, dass jedes Kleinanzeigen Inserat, die „zu schön, um wahr zu sein“ scheint, von einem „Gauner“ stammt.
Vor ca. 2 Jahren hatte sich jemand ein hochwertiger 27 Zoll Curved Monitor von HP für unglaubliche 20 Euro zum Verkauf angeboten. Ich kontaktiere ihn dann und fragte, ob er für mich reservieren kann, was er auch gemacht hatte. Zwischendurch googelte ich kurz über dem Gerät. Und siehe, bei Amazon und co. wird es jenseits von 500 Euro gehandelt. Ich war dann äußerst überrascht und fragte ihn, ob er sich vertippt hätte, also nicht 20 €, sondern 200 € meinte, was er verneinte. Am nächsten Morgen holte ich es dann ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hat man ja auch Glück und der Verkäufer weiß nicht, was er da verkauft.
Im Technikbereich aber recht selten,bei hochwertigen Alufelgen habe ich das des Öfteren mal.
 
Kleinanzeigen ist ein Sammelbecken für Betrüger. Das nicht nur für ThinkPads, ich hab noch gestern Mal ne halbe Stunde auf dem Portal herumgetrieben und ausschließlich nach Laptops geschaut. In dieser Zeit sicherlich 10 Fake Angebote gefunden.
Das deutsch der Verkäufer wird dabei immer besser was bedeutet das es sich entweder nicht mehr um die "Nigeria Connection" handelt oder da jetzt jemand deutsch unterrichtet 😅

Letzten Endes ist es immer ratsam auf das Profil zu schauen, dann sieht man wie lange der Anbieter schon registriert ist.
Aber auch das ist kein sicherer Indikator.
Ich hatte gestern mit einem vermeintlichen Verkäufer geschrieben, ein paar Minuten später kam eine Nachricht das es sich um einen Betrug handelt, vom eigentlichen Besitzer des Profils, über das Email system geschrieben.
Grad auf diesem Portal ist wirklich Vorsicht geboten. Da ist die "direkt kaufen" Funktion eigentlich schon ganz gut, allerdings bringt diese wieder den Nachteil von extra zu zahlenden Gebühren mit sich.

Ich hab hier selbst mal einen kleinen Auszug hochgeladen. Man merkt es dann doch oft im Verlauf des Schreibens.

Man sieht sofort eigentlich auch am Preis das es total unrealistisch ist. Es gibt immer wieder mal Schnapper wo der Verkäufer den Wert nicht genau kennt. Ich hab selbst schon mal ein t580 für 90€ erstanden aber das ist doch eher die Ausnahme.

PayPal Freunde / Familie das kann man bei besagtem nutzen, hier im Forum vielleicht auch, ich bin hier zumindest noch nie betrogen worden. Nicht jedoch bei Menschen die einem nicht bekannt sind
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-16-08-05-30-121_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2023-06-16-08-05-30-121_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_2023-06-16-08-05-49-422_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2023-06-16-08-05-49-422_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    79 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_2023-06-16-08-07-18-823_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2023-06-16-08-07-18-823_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 59
Und wieder das beliebte T480 für 90 Euro:



Ich nehm's 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wieder das beliebte T480 für 90 Euro:



Hat auch noch n iPad pro für 90€
Vielleicht gibt's nen Paketpreis
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben