Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

Artikelstandort: Im Schrank :D:D:D:thumbsup:
Und Versandkosten betragen 7€. Also 14,30€. Klar? ;)

Für den Versand für 7€, der ja 14,30€ kostet, gibt es jetzt auch noch eine Alternative. Siehe unten. Punkt.

Artikelstandort: Im Schrank :D:D:D:thumbsup:
Und Versandkosten betragen 7€. Also 14,30€. Klar? ;)

Solchen Mist hat man aber öfters. Ich hatte auch schon Artikelstandorte "Zuhause", "Hier", "im Bad" oder "bei Mir".

Wenn man dann später in der Kaufabwicklung mit den Leuten zu tun hat...... Jaaaa, genau das.

http://www.ebay.de/itm/lenovo-Thinkpad-Laptop-W510-i7-CPU-320GB...item2a2e897292
Bei dem Gerät ist durch Einwirkung von aussen der Gehäuseunterboden gebrochen. Ob hier nur die mangelnde Kühlung für die Ereignisse verantwortlich ist oder durch die mechanische Einwirkung noch andere Beeinträchtigungen bestehen kann ich nicht beurteilen.

Insofern Forum-User an dem Angebot Interesse haben sollten hier meine Erfahrung:
Ich bin bei dem VK, der damals noch mit etwas anderem Namen in eBay tätig war, in 2012 vom Kauf eben dieses W510 zurück getreten, da das Gerät nicht der Beschreibung entsprach. Das Hitzeproblem war nicht im Auktionstext beschrieben. Da es im normalen Office-Betrieb nicht auftrat, kann und will ich dem VK dafür keinen Vorwurf machen. Der Gehäuseschaden war erwähnt. Das Gerät war damals bis auf den Schaden quasi neuwertig und hatte noch Garantie bis 06/2013.

Stutzig wurde ich nach Erhalt des Gerätes und Installation von Windows, weil es nicht mal den Windows Leistungsindex absolvierte. Ich vermutete schnell ein Hitzeproblem bzw. mangelnde Kühlung durch abgelöste bzw. Beschädigte Wärmeleitpaste bzw. -pads. Auszug der Ereignisanzige nach 24 Stunden Laufzeit mit Unterbrechungen im Office-Betrieb: 2 kritische Ereignisse, 27 Fehler und 81 Warnungen (Kernel Power 37, Kernel Power 41 am häufigsten).

Schade fand ich lediglich die Rückabwicklung. Mein Geld bekam ich erst zurück als ich über eBay einen Fall eröffnet hatte.

Schade, hat keiner zugeschlagen. Warum wohl, bei der Ausstattung: Mit KABEL! und Maus ohne Betriebssystem!

Wirklich komisch :confused:

geht aber noch ^^ ... ist halt für die iUser mit ihren 452 DPI displays =D

ich sach doch... zu klein die Schrift. Das überliest man schnell mal :)

Die Technik ist alt, der Verkäufer erhöht den Preis damit keiner mehr kauft weil er keine mehr auf Lager hat. Würde er das Angebot aber beenden müsste er Gebühren auf die verkauften Artikel zahlen (das was eBay halt bekommt) und er müsste wieder neue Gebühren beim erstellen eines neuen Angebots zahlen.

Nicht wegen des Preises

http://www.ebay.de/itm/Samsung-2Gb-2...item27c68f45bb

Aber, warum zur Hölle: 11 Verkauft? Oder ist das wieder ne Masche für irgendwas? Überhöhte Rechnungen fürs FA? Drogenhandel?

Wahrscheinlich über Preisvorschlag für 9000 weggegangen =)

Jeder dritte Post hier scheint so ein Angebot zu betreffen. Dafür haben sich 5€ fürs Spendenkonto "eingebürgert". ;)

Im Ernst: Würde es einen "Header" geben, der auf jeder Seite auf diese "Regel" verweist, könnte man das etablieren. Da aber nicht davon auszugehen ist, das jeder regelmäßig diesen Thread verfolgt, ist es in dieser Form natürlich "nicht einklagbar", weil unfair. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Marktplatz-Tools kann man das ganz leicht überprüfen:
Wie machen die das - also technisch? :huh: Steh gerade auf dem Schlauch...
Aber ist ja auch nebensächlich, die machen sicher nur so hohe Preise, damit die Käufer sich nachher über die Anzeige "Sie haben 9973,45 Euro gespart!" freuen können! (Hoffe, ich muss jetzt nichts aufs Spendenkonto zahlen.) ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben