Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Die entscheidende Frage ist doch: Wie kriegt man die Flagge nach dem Vorrunden-Aus der dt. Nationalelf wieder ab? :rolleyes:
 
Einfach mal außen am KFZ statt Fähnchen anbringen und über Nacht draußen parken:facepalm:
 
Gibt es nicht irgendwo Gesetze, die das Umdrehen der Flagge verbieten?
Ansonsten halte ich es mit der Weisheitsperle aus diesem Artikel:
Eine Verpflichtung, seine Flagge zu zeigen, besteht nur gegenüber Kriegsschiffen.
:whistling:
Solange also keine Kriegsschiffe auf der Saar rumschippern bleibt mein Notebook unbeflaggt, wenn ich am Staden sitze. :thumbup:
Grüße aus dem Saarland,
ElGecko
 
Zuletzt bearbeitet:
@morns
hast du schon ein schwarz-rot-goldenes in deiner sammlung
streit.gif
 
Hallo,

ich bräuchte mal eine Einschätzung dieser abgelaufenen Auktion durch Dritte, kann gut sein, dass ich zuviel hineininterpretiert habe. Inwieweit erweckt sie den Eindruck, dass das Mainboard in der Base einwandfrei funktioniert?
Ich habe es gekauft und die Base schaltet sich beim Anstecken des NT selbstständig ein, auch ohne Tastatur.
Ich wollte eigentlich nur einen vorhandenen Displaydeckel einbauen :(
Ich bin zur Zeit der Meinung, dass dieser Fehler dem Verkäufer bekannt gewesen sein musste, da er ja ein Bild vom BIOS-Screen veröffentlichte.

Danke,
jal2
 
Ich meine, es sieht so aus, als hätte der VK davon gewusst. Ansonsten würde er sich nicht mit "Ausdrücklich als defekt".
 
Puh. Das Ding hatte ich auch mal im Auge. Wenn man das folgende zu deinen Ungunsten auslegen will, sagt er nicht, dass das Gerät funktioniert:
Das Mainboard ist im Bios getestet worden.

Aber insgesamt erweckt das den Eindruck, als wären Display und Tastatur das Problem, das stimmt. Aber das "ausdrücklich als Defekt an Bastler" könnte dir zum "Verhängnis" werden.
 
Also die Stelle an dem das Display defekt ist und dazu noch die Delle bei den Tasten D, X und C lassen darauf schließen, dass jemand draufgestanden ist oder es ungünstig gefallen ist. Es ist nicht unwahrscheinlich, das sich etwas gelöst hat und nun einen Kurzschluss verursacht.
Schraub es mal auf, hol das gesammte Board raus (ist n haufen Arbeit) und untersuch es mal nach irgendwelchen lockeren Kontakten oder rumfligenden Metallteilen.
 
Das selbst Einschalten bei Anschließen des Netzteils muss nicht zwangsläufig auf einen Defekt hinweisen.
Wird eine volle BIOS-Batterie angeschlossen und das BIOS mit den Defaultwerten initialisiert, gehört es normalerweise der Vergangenheit an, wenn kein Flüssigkeitsschaden vorliegt.
 
Also die Stelle an dem das Display defekt ist und dazu noch die Delle bei den Tasten D, X und C lassen darauf schließen, dass jemand draufgestanden ist oder es ungünstig gefallen ist. Es ist nicht unwahrscheinlich, das sich etwas gelöst hat und nun einen Kurzschluss verursacht.
Schraub es mal auf, hol das gesammte Board raus (ist n haufen Arbeit) und untersuch es mal nach irgendwelchen lockeren Kontakten oder rumfligenden Metallteilen.

Es macht den Eindruck, als ob im geschlossenen Zustand etwas Spitzes den Displaydeckel mit Kraft getroffen hat. Die Base ist auch verbogen und beim Cardbus-Slot gebrochen, also muss ich das Board sowieso herausholen. Unter der Tastatur sah es normal aus.

@Mornsgrans
Danke für die Hoffnung. Die Metallzungen unter dem Palmrest waren weiss oxidiert, das könnte Flüssigkeit gewesen sein. Ist aber eine ungewöhnliche Stelle.

Danke auch an alle anderen für die Beiträge!

Gruss,
jal2
 
Ich meine, es sieht so aus, als hätte der VK davon gewusst. Ansonsten würde er sich nicht mit "Ausdrücklich als defekt".
Ja, aber auch mit
Zustand: Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt.

Wenn man es aber mit dieser laufenden Auktion vergleicht - da sagt er nichts von defekt. Er hat anscheinend einige T61 mit Dellen im Display.

Ach was, ich behalte es und streite mich nicht herum. CPU, Kühler, RAM, Inverter, opt. LW und die WLAN-Karte werden hoffentlich funktionieren; der Palmrest ist auch ohne Schaden. Sogar die Tastatur (kein Lochblech!) geht anscheinend noch, das "D" ist halt tiefergelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das "ausdrücklich als Defekt an Bastler" könnte dir zum "Verhängnis" werden.
Der "Insolvenzverramscher" hat aber als Artikelzustand "Gebraucht" gewählt. "Gebraucht" heißt:
Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig.
Möglicherweise reicht das schon für einen Umtausch bzw. Käuferschutz. Der Verkäufer ist seit drei Jahren bei Ebay und hat 351 Bewertungen als Verkäufer. Er verkauft fast ausschließlich Computerteile. Als Rechtslaie vermute ich einen gewerblichen Status, auch wenn da privat steht, "Insolvenzverramscher" klingt auch nicht sonderlich privat. Ich vermute, er kann bei seinem Status Widerruf/Rücknahme nicht ausschließen. Aber das sind reine Gedankenspiele meinerseits. Rechtsberatung gibt es woanders.

Hast Du das Mainboard selbst im Bios testen lassen? Falls dort Defekte ans Licht kommen, dann hat er sie offenbar gekannt, jedoch verschwiegen. Falls der Biostest allerdings keine Fehler ausspuckt, dann muss man dem Verkäufer keine bösen Absichten unterstellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben