Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
New with 3 year IBM International warranty applicable ...
Da habe ich meine Zweifel. Selbst wenn es ein Händler-Erstverkauf ist, macht Lenovo irgendwo auch einen Schnitt und akzeptiert sicherlich den Garantiebeginn mehrere Jahre nach Produktionsende auch nicht mehr, zumal keine Ersatzteile mehr vorrätig sein dürften.
 
Außerdem bin ich mir sicher, dass man das T43 in der Ausstattung und dem Zustand (also dann neuwertig) fuer mehr als 200e weniger bekommt!
 
Hab gerade zum Spaß den Android-Barcode-Scanner auf das Bild von der Verpackung gehalten. :D Garantie ist 2009 abgelaufen - ob man das noch anpassen lassen kann? :D
@Mornsgrans: Bist du sicher, dass das T43 schon End of Service ist? Die Garantie der neuesten T43 mit 5J-Erweiterung dürfte ja gerade erst abgelaufen sein...
 
Genial! Darauf waere ich gar nicht gekommen :D Nicht so klug, dass der Verkaeufer die Barcodes nicht zensiert!
 
Da hätte nicht einmal einen Barcodeleser benötigt : Bei einem Produktionsdatum 27. April 2006 wird man mit einer 5 Jahresgarantie nicht mehr im Garantiezeitraum sein.Gruss Uwe
 
Die Garantie der neuesten T43 mit 5J-Erweiterung dürfte ja gerade erst abgelaufen sein...
Die läuft noch bis etwa August/September dieses Jahres.

Du hast recht - nach den PSREF-Sheets wurden die letzten T43-Modelle im August 2007 für den US-Markt abgekündigt.
Also könnten außer Displays vielleicht noch Teile an Lager sein.
 
So richtig gut informiert scheint der Verkäufer auch nicht zu sein. Das Nachfolgemodell (?) und identische Modelle gibt es für 650€ bzw. unter 500€... :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
wird als defekt verkauft
bei den farben hätte ich auch selbstmord begangen wenn ich ein thinkpad wäre:facepalm:
 
Interessant. Bei mir wird 5mal das gleiche Bild (..._01.JPG) angezeigt! :huh:
 

Sooo, da bin ich wieder. :)

Um es in wenigen Worten zusammenzufassen: auch nach 11 Jahren aktiver eBay-Mitgliedschaft und (bis auf eine von rd.) 220 problemlos abgewickelten Auktionen erlebt man doch immer wieder mal etwas neues.

OK, ich hätte es ahnen müssen, dass es nicht glatt läuft, aber der Auktions-Betrag war nicht so hoch, dass ich schlaflose Nächte bekommen würde, und ausserdem gibts ja noch die Kaufabsicherung bei PayPal-Zahlung.

Im Stichpunkten der Verlauf der Auktion:

- Gebotsabgabe durch mich am 15.02.2012,

- Verkäufer fügt am 19.02.2012 hinzu, dass der Artikel nicht unter 135 EUR verkauft wird,

- Auktionsende am 20.02.2012, ich habe den Artikel für 97 EUR ersteigert und unmittelbar danach per PayPal bezahlt,

- Verkäufer weigert sich, den Artikel zu versenden, da sein "Wunschpreis" von 135 EUR nicht erreicht sei,

- ich weise auf die Unwirksamkeit dieser Forderung hin, da dies bereits bei Auktionsstart als Mindestgebot hätte vermerkt sein müssen,

- Verkäufer weigert sich weiterhin, den Artikel zu versenden,

- ich weise nochmals auf die meinerseits korrekte Abwicklung der Auktion hin und bitte um zügigen Versand des Artikels, anderenfalls ergeht Meldung an eBay,

- Verkäufer scheint einzulenken, beschimpft mich aber kurz danach, ich hätte gelogen und noch gar nicht bezahlt,

- ich beweise den erfolgreichen Zahlungsvorgang per PayPal anhand der entsprechenden Unterlagen,

- Verkäufer behauptet, er hätte gar kein PayPal-Konto, und fordert den Betrag per Überweisung auf sein Sparkassen-Girokonto,

- ich weise darauf hin, dass PayPal als eine mögliche Zahlungvariante in der Auktion angeboten war und biete Hilfe beim Einrichten von Paypal an,

- Verkäufer meldet sich nicht mehr,

- ich eröffne einen Fall bei eBay,

- ich kontaktiere nochmals den Verkäufer und bitte um Versand des ersteigerten und bezahlten Artikels, keine Antwort - Übergabe an eBay-Kundenservice

- Entscheidung des eBay-Kundenservice: Erstattung des Verkaufspreises auf mein PayPal-Konto

Ich möcht's nicht weiter ausschmücken - die Konversation mit laura42551 ist nicht wiedergabefähig :pinch: - aber wer keine Ahnung hat, wie Verkaufen bei eBay funktioniert, der sollte es doch einfach sein lassen - siehe auch meine Bewertung für die nette Dame.

Fazit: ohne Verlust aus der Angelegenheit herausgekommen, PayPal-Käuferschutz hat in diesem Fall problemlos funktioniert, aber ein T43 mit Flexview-Display habe ich nun trotzdem nicht. :rolleyes:

bye - Torsten / DL4APJ
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben