Beim Hochfahren ein "Bios piep". Win 8

Bauermann

New member
Themenstarter
Hi,

ein neues Problem, das mir erst in der Bücherei aufgefallen ist. Mein R400 piept, und ich meine das es diese BIOS gereusch ist, kurz bevor ich mein Passwort für Win8 eingeben muss. Normalerweise piepen Rechner ja, wenn der Soundtreiber nicht da ist, oder ein anderes Problem existiert. Aber Ton habe ich. Und der Leppi war auch heruntergefahren worden und ist nicht aus einem Standby geholt worden.

Mich würde nun interessieren warum der Ton kommt und wie ich ihn abstellen kann. Bei 7 kam der nie, wenn der schleppie auf stumm geschaltet war, dann war das Hochfahren geräuschlos.

mfg

Schalte im BIOS unter Config - Alarm alle Töne aus und stelle die Lautstärke auf 1.
Ein Piepton beim Booten ist m.E. vollkommen normal.

Liegt daran das Win8 nicht mehr klassisch runterfährt, sondern die aktuelle Session speichert. Vorteil ist schnelleres Starten. Entspricht vom Prinzip her dem Ruhezustand, daher auch das Biep beim starten.

MfG, Sebastian

Liegt daran das Win8 nicht mehr klassisch runterfährt, sondern die aktuelle Session speichert. Vorteil ist schnelleres Starten. Entspricht vom Prinzip her dem Ruhezustand, daher auch das Biep beim starten.

MfG, Sebastian
Quatsch - bei mir beept unter Win8 nix. Weder beim T61, noch beim X61s, noch beim X201 - liegt wirklich an den BIOS Einstellungen und nicht an Win8...

Also liegt doch am Windows 8, ist bei mir auch so da wie oben schon beschrieben.

Es piepst einmal beim Herunterfahren, und beim Hochfahren kurz bevor der Anmeldebildschirm kommt.

Was soll daran Quatsch sein :confused: Nur weils bei Dir nicht Biep macht?

Bei meinem T400 biept es auch, und beim runterfahren blinkt die Standby-LED - deutliches Zeichen für Session speichern.

MfG, Sebastian

@-=SeB=-:
Dass die Mond-LED blinkt, ist ein Beweis dafür, dass der Rechner nicht "echt" herunterfährt, sondern das Herunterfahren des Win8 wie eine Hibernation abläuft. Das erklärt auch zum Teil die kurzen Bootzeiten.

Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Session dann wiederhergestellt wird. Die geöffneten Apps sind dann aber alle weg?!?

Gruß Max

edit: und ist "sleep" standby oder ruhezustand? Habe die englische Version installiert

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben